Leiser DAW-Controller

  • Ersteller Elminster
  • Erstellt am
Elminster

Elminster

Registriert
18.07.08
Beiträge
639
Reaktionen
101
Punkte
1.039
Hey zusammen,
für die Produktion eines Hörbuch suche ich einen DAW-Controller, der - wenn man die Buttons etc betätigt - wenig/kaum Geräusche macht. Ich brauche kein Riesen-Teil - ein One-Track-Controller wie zB der Behringer X-Touch One reicht da völlig aus - der Controller soll auch kein Vermögen kosten - irgendwas so um die 150 EUR...

Machbar?
 
Ein Tablet mit entsprechender Controllersoftware macht absolut kein Geräusch bei der Bedienung.
 
Also die tasten von sämtlichen Grid Controllern sind ultraleise (ok man sollte schon die Finger nicht voll draufschnicken lassen, das ist Vorraussetzung). Zum Beispiel Das Launchpad Mini
(so um die 100€):
14537223_800.webp


Man kann das Grid auch als Fader verwenden (immer 1 zeile oder Spalte als 1 Fader), das ist auch so programmiert dass es keine Sprünge in den Werten gibt´, die Kurven der Wertveränderungen kann man ändern.

Ist halt die Frage ob du mit dem Prizip klarkämst, falls du Fader brauchst. Es ist gewöhnungsbedürftig.
11742035_800.webp


Die haben auch das Launch Control, die tasten sind im Prinzip aus dem selben Material und die Fader sind eigentlich auch relaltiv leise, ich denke auch dass es dir um klicken geht. Man hat ja das Mikro nicht direkt neben dem Controller, in dem Fall solte man vielleicht wirklich zu nem Tablet greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben