Leise Verzweiflung... Time Machine und APFS

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.433
Reaktionen
3.561
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.134
Gut, das Problem wird ja seit längerem lang und breit im Netz diskutiert, unter APFS Format funktioniert die TM nicht, ok. Aber wer kann mir ssagen, was ich tun muss, damit ich unter High Sierra 10.13.3 überhaupt wieder TM Backups machen kann? Meine neue Festplatte will nämlich auch kein Backup machen und die ist Mac OS Extended formatiert - was mache ich falsch?
 
Jo, extern und lokal. Nicht auf APFS formatiert gewesen, direkt als Mac extended (journaled) mit GUID Partitionstabelle. Komischerweise kann ich Sicherungen sehen, aber da ich jedesmal die Meldung bekomme, bin ich verunsichert, was die Qualität der Sicherung betrifft.
 
Moin
also ich habe einen iMac 2017 und ein Macbook Pro 2013 beide mit SSD auf APFS. TM Backups ziehe ich mit einer 2,5er Intenseo usb 2 hdd (macbook) und am iMac mit einer WD Elements 2,5 HDD usb3 ... Mac OS Extended (journaled) formatiert.
Backups zieht er und das Macbook musste ich vor 2 wochen mal zurückspielen vom Backup und das hat auch problemlos funktioniert.
vielleicht hilft es dir weiter
 
Ich habe eine vergleichbare Konfig, dennoch bekomme ich die Fehlermeldung. Ich nehme an, dass ich meinen Mac einfach komplett neu aufsjetzen muss, es haben sich ja auch andere etwas nervige Probleme in den letzten Monaten gezeigt. Ich scheue mich nur vor dem Aufwand momentan. Ich fahre jetzt einfach eine Weile noch auf volles Risiko, Daten sind ja sicher auf anderer Platte. In ein paar Wochen mach ich das Ding dann platt.
 
Ich habe gestern auf einem 2013er MacBook Air ein Upgrade gemacht von Yosemite auf High Sierra und Time Machine läuft wie geschmiert.
 
Ich habe gestern auf einem 2013er MacBook Air ein Upgrade gemacht von Yosemite auf High Sierra und Time Machine läuft wie geschmiert.
Das ist echt unfair. Ich war immer brav und habe nur ganz wenig Scheisse gebaut. Apple liebt mich nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
464
recordingfuzzie
R
R
Antworten
1
Aufrufe
666
Jeff
Jeff
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben