Leider immer noch: Soundflower-Probleme mit Logic

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.962
Reaktionen
3.771
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
20.333
Hi,
ich musste gestern mein System vom Time Machine Backup (von vorgestern) zurückspielen, seitdem funktioniert Soundflower nicht mehr, hab´s bereits neu aufgespielt, aber klappt nicht.
Im System habe ich als Ausgabe Soundflower 2ch gewählt, in Logic als Input Soundflower 2ch, als Output meine Audiokarte, Inputkanäle sind auf 1-2 gesetzt. Aufnehmen kann ich, aber ich höre nix beim Aufnehmen, Input Monitoring ist On, abspielen dagegen klappt sofort.

Was mache ich denn falsch? Ich steh gerade auf´m Schlauch.
 
Erstmal klingt alles richtig.

Poste doch mal einen Screenshot von den Audioeinstellungen in Logic.

Und einen vom Audio-Fenster des Hilfsprogramms Audio-Midi-Setup.
 
Danke, hab´s gelöst. Es war dieses kleine, wichtige Knöppken genannt "Software Monitoring".... Als ich vorhin meinen Bass partout nicht mit Effekten gehört habe, kam ich drauf. Wer kommt denn darauf, dass das beim Backup plötzlich ausgeschaltet wird?
 
Hab leider immer noch Probleme mit Soundflower und kann es mir echt nicht mehr erklären.
Nachdem ich die Einstellungen seit einigen Wochen immer wieder verwendet habe (und nur einmal kurzfristig aus dem Tritt kam, siehe oben), funktioniert nun trotz aller Versuche keine Aufnahme mehr damit. Brauch da mal einen Hinweis, ich stehe wieder auf dem Schlauch.
screenshots habe ich zugefügt. Software.Monitoring ist natürlich aktiviert :)
 

Anhänge

  • audioLogic.png
    audioLogic.png
    66,1 KB · Aufrufe: 213
  • audioMidi.png
    audioMidi.png
    59,1 KB · Aufrufe: 234
  • audioOut.png
    audioOut.png
    45,1 KB · Aufrufe: 208
Beim Soundflower-Audio-Midi-Setup-Screenshot ist der Kanal M (= Master) stummgeschaltet. Mach das Häkchen mal weg - geht's dann?
 
Beim Soundflower-Audio-Midi-Setup-Screenshot ist der Kanal M (= Master) stummgeschaltet. Mach das Häkchen mal weg - geht's dann?
Ja klar, ich sollte mir mal ne neue Brille kaufen. Ist so ähnlich wie bei dem Software Monitoring, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich habe jetzt auch herausgefunden, wie das gekommen ist: Wenn das Volumen auf Null ist, wird das Häkchen gesetzt. Ich nutze zwar nie den Volumenregler in der Menübar, aber wer weiß...

Tja, vielen Dank auch.

Gruß,
Thomas
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
63K
Ash
Ash
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
B
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
1K
mikesilence
mikesilence

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben