Information ausblenden

Left Foot of the Elephant

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von ltdantaylor, 13.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ltdantaylor

    ltdantaylor Themenersteller

    Registriert seit:
    13.11.08
    Punkte:
    13
    13
    Left Foot of the Elephant is meine 1-Mann-Band (Vorteil: ich kann alles selber bestimmen;-)). Ich hab vor, mir ein paar Musiker zu suchen und mal ne Demo aufzunehmen (würd dann in ein semiproffesionelles Studio gehn).

    Ich hätte aber gerne mal ein Bisschen Kritik zu 2 Liedern, die ich schonmal in mp3-Form habe.

    1. Lay my face



    Der Text is recht simpel:
    I want to lay my face between your legs when you sleep
    I want to feel the warmth between your legs when you sleep
    I want to smell the smell between your legs when you sleep
    I want to lick the softness when you awake

    Das hab ich mit den einfachsten Mitteln aufgenommen... Einfach den Bass mit der Klinke in ein Interface, Gesang und Mandoline mit dem Mic aufgenommen (ebenfall via Interface), Drums und Klavier sind programmiert. Das ganze ist mit dem Samplitude Music Studio gemacht. Das war mein erstes Projekt, von daher weiß ich, dass es nicht perfekt aufgenommen und gemischt is, der Gesang is auch zu leise und aus Versehn ein Bisschen gepitcht (habs dann nichmehr rückgängig bekommen). Mich interessiert kritikmäßig mehr, ob ihr das Lied für studiofähig mit echten Instrumenten usw. haltet.

    Zum Arrangement/ Aufbau muss ich sagen, dass ich absichtlich keinen klassischen Aufbau gemacht habe mit Strophe/ Refrain usw.


    2. Average



    ok, you're average now
    you turned from individual to this
    ok, you're average now
    you turned from individual to this

    i stand alone at your character's grave
    and let drop some rare tears
    the mourning company had gone a long time ago
    and i payed the gravedigger, too

    holy body rotten
    beautiful soul desecrated
    and yes, of course i'm sad
    but the good memories are eaten by the bad

    i know that your soul was tortured
    and i am not able to heal
    but that you followed the grim reaper so paralyzed
    that bitter my heart

    holy body rotten
    beautiful soul desecrated
    and yes, of course i'm sad
    but the good memories are eaten by the bad

    Bei Lay my face hatte ich das Mic von meinem Onkel ausgeliehen, hier leider keins, deshalb ist der Gesang noch gar nicht drauf (kann gut sein, dass es ohne den Gesang irgendwann eintönig wird). Dieses Mal ist es komplett mit VSTi gemacht. Auch habe ich noch kein passendes Ende gefunden, deshalb endet es so abrupt.


    Danke schonmal im Vorraus und Gruß, Felix
     
    ltdantaylor, 13.11.08
    #1
  2. ltdantaylor

    ltdantaylor Themenersteller

    Registriert seit:
    13.11.08
    Punkte:
    13
    13
    Ach kommt Leute... Hat niemand ne Meinung dazu?

    *push*
     
    ltdantaylor, 19.11.08
    #2
  3. moio

    moio

    Registriert seit:
    14.02.06
    Punkte:
    789
    789
    warum machst du nicht mehr aus dem "thema", ohne die sound und synth-karambolagen in der mitte des songs? so klingt es ein wenig wie eine verlegenheitslösung ...
    gruß
    m
     
    moio, 22.11.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.