leere Rigipsdecke---was tun??

  • Ersteller mHeinzk
  • Erstellt am
mHeinzk

mHeinzk

Registriert
04.01.06
Beiträge
125
Reaktionen
0
Punkte
164
Hallo

ich habe letzte Woche meine Decke isoliert
(wens interressiert: 8cm dicke Mineralwolle + Folie + Styropor + Rigips=>hat echt etwas gebracht)

und bis jetzt ist die Rigipsdecke noch leer (nur zugespachtelt).

jetzt meine Frage:

was könnt ihr mir empfehlen an die Decke zu machen??

und könntet ihr mir vllt. auch nocheinmal genau sagen, ob Eierkartons etwas nützen??

also ich habe den Raum hauptsächlich wegen dem Schlagzeug isoliert=>würdensolche Absorber etwas nützen und wo sollte ich sie dann anbringen??

Da der Raum komischerweise sehr ausgewogen klingt, möchte ich ihn nicht tot machen, trotzdem bräuchte ich eine gute Lösung.

Welche Möglichkeit habt ihr bei euch verwendet??

mfg
Heinz

Wäre es auch noch sinnvoll an den Wänden etwas anzubringen??
Was und in welchem Muster (ich habe im Moment 10 x 1m Noppenschaum
(3cm dick)??

=> könnt ihr mir das bitte genau erklären

=>vllt auch mit einer Zeichnung??

Danke :)
 
kann mir denn keiner helfen??

mfg
Heinz :)
 
Dazu gibt es hier schon soooooooooo viele Beiträge. Benutz doch einfach mal die Suchfunktion...

Wenn der Raum aber wie du sagst sehr ausgewogen klingt, dann lass ihn doch so.
 
Hi,

Ich kann dir zumindest sagen das Eierkarton genau null und garnicht Akustisch wirkt.
Also wenn der Raum eh schon ausgewogen klingt, mach Eierkarton an die Decke.......


Benni.
 
Hi

ich glaube ihr habt das falsch verstanden.

Ich wollte lediglich wissen welche Möglichkeiten ihr für das "Deckendesign" für sinnvoll haltet.
Ich dachte, vllt auch gleich noch Absorber an die Decke zu machen, und deshalb wollte ich wissen in welchem " Muster " man die anbringt?

und da man auch nicht viel über die Wandverkleidung in der Suche findet, dachte ich, ihr könntet mir vllt. ein Schema für die Anordnung (z.B. 2 links, 2 rechts oder so??)
von versch. + kostengünstigen Materialien (ich dachte jetzt an Noppenschaum) für die Wände, denn eine Raum-in-Raum-Lösung ist bei mir nicht notwendig, sagen.

mfg
Heinz

wie habt ihr eure Decken gestaltet??
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
657
Aufrufe
56K
Deaktivierter_User_5345345
D
O
Antworten
1
Aufrufe
1K
Bert4
Bert4

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben