Lebendig verspieltes Chillstück [WIP]

mfx

mfx

Reaktionen
1.737
Er war stets bemüht...

Mich tät allgemein mal so eure Meinung interessieren. Etwas Feedback wäre daher nett... Danke. :)

(Ende kommt noch)

Bis 0:34 sind die BD und der Snare Ersatz klanglich zu ähnlich.
Die Idee des Verspielten ist gut, hast Du auch gut umgesetzt. Die Stimmen kommen manchmal zu schwach rüber.
Die Pause ab ca. 2:50 tut den Lauschlappen gut.
Ansonsten find' ich's nicht schlecht.

• Danke
Reaktionen: mfx
Gut, das werd ich mir noch etwas genauer ansehen. Danke dir. :)

Ich finds wie immer ganz cool! Mehrere klangliche Ebenen, flüssiger Rhythmus, schilliges Ambinente... ganz gefühlvoll, wie du aus der Pause in der Mitte wieder rausführst, ne Menge Details. Also ich habs auf jeden Fall gerne gehört!

• Danke
Ich finds wie immer ganz cool! Mehrere klangliche Ebenen, flüssiger Rhythmus, schilliges Ambinente... ganz gefühlvoll, wie du aus der Pause in der Mitte wieder rausführst, ne Menge Details. Also ich habs auf jeden Fall gerne gehört!

He, das wollte ich doch schreiben
smil451c714a30092.gif

Was bleibt mir da noch außer:

Superwieimmer.
Zum Mix kann ich leider nichts erhellendes beitragen, da nur PC-Brüllwürfel zur Verfügung ...

Wie immer supi Sound Design und fluffig smoothe Drums.
Die gelegentlichen Synth Solos gefallen mir nicht ganz so doll. Finde die irgendwie sehr oldschool, aber das ist ja Geschmackssache.

• Danke
Danke euch für die Rückmeldungen.
An der Sache mit den Synth Soli mag was dran sein. Das hintere ist eigentlich nur ein Stückl Vocal-Sample in den Sampler geladen und mit meterlang Delay versehen. Irgendwie mochte ich den Sound, und auch die Töne, die ich da zufällig gedrückt hab.
Beim vorderen war ich mir selbst noch unschlüssig. Da hab ich gelayert und gelayert, aber irgendwie wollte es nicht besser werden. :D Aber letztendlich werd ich da wohl wirklich noch mal einen komplett neuen Sound probieren. Aber ob es dann weniger oldschool sein wird, keine Ahnung... war auch insgesamt eher so als "zeitloses" Ding geplant.

Lieber Herr Moritz Fuchsberger,

du hast den Skill und die Stylez, bleib ihnen treu und alles ist gut!

Beste Grüße,

Lars Fleuring

• Danke
Hehe, voll süß.
smil46ff8ac10ec0e.gif
Danke!
smil35.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben