Stiwahn
Musikmacher
- Reaktionen
- 17
Hi Leute, das ist das aktuelle Arrangement (Track-Infos im PDF und Einzelspuren anbei):
Was ich darauf sehe (bzw höre):

----
Zum Songkonzept: Das Thema ist "Sehnsucht nach Ruhe (und Isolation)". Die Perspektive ist: Gefängniswärter guckt träumerisch verklärt auf einen Gefangenen in der Zelle.
Zur Verwendung: Ich bin auf meiner Songwriting-Lernreise und sammle Referenzen, Erfahrung und Austausch. Deswegen mache ich einfach einen Song nach dem anderen. Ich möchte diesen Track hier im Song-Voting einstellen und auf meinem Instagram + Youtube + SoundCloud veröffentlichen. Credits: Alle Beteiligten nenne ich an jeder Stelle (es sei denn jmd möchte das nicht).
Was ich darauf sehe (bzw höre):
- Lead Gitarre: Baut eine melodiöse Brücke zwischen dem linearen Unterbau und den Vocals und füllt den Raum zwischen Akustik Gitarre und Mandoline. Ich kann mir vorstellen, dass das Thema der Gitarre die Gesangsmelodie der Verse aufnimmt und somit auch beides gleichzeitig funktioniert. So hab ich das bei "Wet Leg – Davina Mccall" gehört, was mir gut gefällt.
- Drums: Unterstützt tight und uhrwerk-artig die Aktustik Gitarre und bringt Dynamik rein zwischen den Teilen mit Fill-Ins und Cymbal-Action. Mein Prototyp im Mix oben ist nur ein Loop straight durch. Bin für beides offen: Akustik-Drums oder Software-basiert.
----
Zum Songkonzept: Das Thema ist "Sehnsucht nach Ruhe (und Isolation)". Die Perspektive ist: Gefängniswärter guckt träumerisch verklärt auf einen Gefangenen in der Zelle.
Zur Verwendung: Ich bin auf meiner Songwriting-Lernreise und sammle Referenzen, Erfahrung und Austausch. Deswegen mache ich einfach einen Song nach dem anderen. Ich möchte diesen Track hier im Song-Voting einstellen und auf meinem Instagram + Youtube + SoundCloud veröffentlichen. Credits: Alle Beteiligten nenne ich an jeder Stelle (es sei denn jmd möchte das nicht).
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: