Lead-Gitarre und Drums gesucht für Pop/Indie-Song ("Drei Meter im Quadrat")

Stiwahn

Stiwahn

Musikmacher
Reaktionen
17
Hi Leute, das ist das aktuelle Arrangement (Track-Infos im PDF und Einzelspuren anbei):

Was ich darauf sehe (bzw höre):
  • Lead Gitarre: Baut eine melodiöse Brücke zwischen dem linearen Unterbau und den Vocals und füllt den Raum zwischen Akustik Gitarre und Mandoline. Ich kann mir vorstellen, dass das Thema der Gitarre die Gesangsmelodie der Verse aufnimmt und somit auch beides gleichzeitig funktioniert. So hab ich das bei "Wet Leg – Davina Mccall" gehört, was mir gut gefällt.
  • Drums: Unterstützt tight und uhrwerk-artig die Aktustik Gitarre und bringt Dynamik rein zwischen den Teilen mit Fill-Ins und Cymbal-Action. Mein Prototyp im Mix oben ist nur ein Loop straight durch. Bin für beides offen: Akustik-Drums oder Software-basiert.
Wer hat Bock, da in den nächsten Tagen mitzuwirken? 🙏

----

Zum Songkonzept: Das Thema ist "Sehnsucht nach Ruhe (und Isolation)". Die Perspektive ist: Gefängniswärter guckt träumerisch verklärt auf einen Gefangenen in der Zelle.
Zur Verwendung: Ich bin auf meiner Songwriting-Lernreise und sammle Referenzen, Erfahrung und Austausch. Deswegen mache ich einfach einen Song nach dem anderen. Ich möchte diesen Track hier im Song-Voting einstellen und auf meinem Instagram + Youtube + SoundCloud veröffentlichen. Credits: Alle Beteiligten nenne ich an jeder Stelle (es sei denn jmd möchte das nicht).

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimsonweed und Monolli
PS: Am Bass arbeitet gerade ein Bekannter von mir. Kommt bald.

Wieso möchtest du daran etwas verändern ?
Kommt dir das unvollständig vor ?
Ich finde das Ding gut und stimmig.

• Danke
Reaktionen: Stiwahn
Interessanter Song.
Deine Tracks sind leider nicht taktgenau exportiert, sondern hängen zwischen den Zählzeiten beim angegebenen Tempo 110 bpm. So könnte es Synchronisierungsprobleme geben, wenn später Spuren von Dritten hinzukommen.
Besser wäre es auch, wenn du die einzelnen Spuren als WAV exportieren würdest, und nicht als MP3

• Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Stiwahn und whitealbum
Wieso möchtest du daran etwas verändern ?
Kommt dir das unvollständig vor ?
Ich finde das Ding gut und stimmig.
Danke dir vielmals 🙏

Für mich fehlt noch etwas Vibe, Emotion und Dynamik im Gesamtverlauf. Ist gerade noch sehr statisch.

Zuletzt bearbeitet:
Besser wäre es auch, wenn du die einzelnen Spuren als WAV exportieren würdest, und nicht als MP3
Danke dir! Ich habe sie als WAV angehängt (ZIP Archiv war zu groß, deswegen einzeln).

Beim Quick-Import war bei mir alles fein. @asli Wie wäre es für dich, noch mal zu checken? 🙏 Würde mir sehr helfen.

ja, jetzt passt es

• Danke
Reaktionen: Stiwahn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben