Layerstufen beim Superior Drummer+Metalheads

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
14.657
Hi,

ich "trommele" via SD2 + Metalheads SampleLib.

Insbesondere die Layerstufen der Snare sind mir zu grobschlächtig, 127 Anschlagstärke ist deutlich "anders" als 126, will sagen: wenn ich das variiere klingt es nicht natürlich sondern "stolpernd".

Ich habe die Layerstufen in anderen Libs gecheckt, NY Avatar Kit ist etwas besser, DFH ist gruselig vom Grundsound, das GrundKit vom EZD/Pop Rock ist ebenfalls etwas natürlicher, leider kann ich die Sounds aber nicht gebrauchen.

meine Frage an euch, welches Drumkit in Sachen Metal hat natürlichere Layerstufen insb. für die Snare?

Metal Machinery SDX

Colin Richardson hat Made of Metal EZX rausgebraucht.

Kick/Snare Close miced find ich zwar kacke, aber der Rest hat mir sehr gut gefallen.

Ich finde das Cover aber genial haha

EZX_MADE_OF_METAL_800.jpg

Metal Machinery SDX
Ist von Andy Sneap oder?

Die EZX Libraries haben alle nicht besonders viele Layerstufen. Ich bin gerade dabei, die ganzen Metal EZX und SDX Libraries für ein 2box Edrum Modul zu exportieren. Die Export Software erkennt dabei Duplikate und entfernt diese.

Die Metal Machinery SDX ist die grosse Version von der älteren Metal Machine EZX. Soweit ich das sehen konnte, haben die Snares da ca. 60 Layer.

Die meisten Layer hat BFD, dort gibt es teilweise bis zu 127 Layer. Allerdings gefallen die mir vom Sound her gar nicht. BFD1 war super, BFD2 und BFD3 fand ich fürchterlich.

Wenns nur um die Layerstufen geht ist sicherlich EZX nix..

Bei mir (und sicher bei vielen anderen) bestehn Snare und Kick nicht nur aus einem Sample, hatte da noch nie wirklich das Problem mit dem "stolpern"

Bei mir ist closed miced immer was von SSD dabei, weißt du wieviel layers die haben?

Die EZX Libraries haben alle nicht besonders viele Layerstufen. Ich bin gerade dabei, die ganzen Metal EZX und SDX Libraries für ein 2box Edrum Modul zu exportieren. Die Export Software erkennt dabei Duplikate und entfernt diese.
Das ist ja mal cool!
Ist das einfach so möglich? Würde mir denken dass die Hersteller das zu unterbinden versuchen.

Wenns nur um die Layerstufen geht ist sicherlich EZX nix..

Bei mir (und sicher bei vielen anderen) bestehn Snare und Kick nicht nur aus einem Sample, hatte da noch nie wirklich das Problem mit dem "stolpern"

Bei mir ist closed miced immer was von SSD dabei, weißt du wieviel layers die haben?

Das ist ja mal cool!
Ist das einfach so möglich? Würde mir denken dass die Hersteller das zu unterbinden versuchen.

Toontrack haben das sogar offiziell erlaubt, solange man die Sachen gekauft hat und nicht an andere weitergibt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben