"Lay your weapons down" (Bedroom Sessions)

• Ersteller melahide
  • Erstellt am
melahide

melahide

Reaktionen
8
Hallo,

ich arbeite gerade an einem Lied, das da heißt "Lay your weapons down". Ich hab´s jetzt mal so weit gemacht, wie ich konnte und möchte nun fragen, ob hier jemand ideologisch hilfreich zur Seite stehen könnte? "Wie ich konnte" heißt - es ist eine "Bedroom" bzw. Wohnzimmeraufnahme, Instrumente wurden von mir gespielt. EGitarre ist leider ein bisschen misslungen, ich hab eine Akkustik-Gitarre genommen und diese dann mit Guitar-Rig versehen :). Vielleicht hat da jemand Tipps?

Fragen die mich interessieren würden
Wie ist der Song so vom Material her (also Text/Musik/Struktur)?
Mir fallen entweder die Strings oder das Piano raus, obwohl ich versucht habe beide im Parameter zu verteilen. Soll ich da die Frequenzen noch mehr auseinander nehmen?
Klingt derzeit ein bisschen düster, nein? (könnte aber auch an meinen Kopfhörern liegen). Soll man das noch aufhellen?
... die Backing Stimme klingt rechts sehr glasig.. ich hab da leider vergessen die Frequenzen anzupassen (High Cut/Low Cut)... kann passieren, man wird ja alt. Ist auf der Liste die ja vermutlich noch länger wird :).

jedenfalls vorab schonmal ein großes Danke

https://soundcloud.com/melahide/lay-your-weapons-down-1

Zu nah am Mikrofon, die Plosivlaute kommen etwas heftig. Das "P" in Weapon z.B.
Gesang wirkt etwas unsicher und denglischt auch manchmal.

Im Mix stimmt auch einiges nicht hundert pro. Drums sind vielleicht zu weit weg, zu räumlich. Und nach hinten hin hört sich das Gescheppere der Overheads nur noch nach Unfall an.

Der Song ist okay, zieht sich aber.

Hallo, danke.
Ja, stimmt, war zu nahe am Mikro :(

Wegen den Drums schaue ich, was ich noch machen könnte.
Wegen der Länge könnte ich vielleicht zum Schluss hin den Refrain nur 1 x Wiederholen und nicht zweimal ...