Lautstärkeschutz

  • Ersteller SoundMystery
  • Erstellt am
SoundMystery

SoundMystery

Registriert
14.06.19
Beiträge
99
Reaktionen
109
Ort
Karlsruhe
Punkte
526
Hallo Zusammen,
hätte mal eine Frage, habe mit Sounds rumgespielt, also Verschiedene angehört.
Dabei war Einer dabei, der so laut war, dass ich 2 Tage ein wenig Ohrenschmerzen hatte.
Gibt es da ein VST , welches dafür sorgt, wenn ein Signal zu hoch ist, dann runterregelt ?
Oder kann ich mir Das selber zusammenbasteln, muss aber sagen, dass ich in S1 noch nicht so fit bin.
Danke vorab.
 
Limiter. :schulterzuck:

Es gibt noch Ice9, kann man irgendwo runterladen, das ist eine Art Sicherung, der schaltet einfach stumm, wenn es über 0dB geht.


Ohne Gewähr...
 
Jo, leg einfach einen Limiter ans Ende in den Kanal, in dem du mit den Sounds rumspielst. Das mache ich sowieso immer so, weil gerade bei Kontakt die Sounds immer sehr stark unterschiedliche Lautstärken haben. Dann pegelst du einen deiner Lieblingssounds so ein, dass der Limiter gerade so nicht eingreift. Und wenn dann ein sehr lauter Sound kommt, wird er kräftig gelimited. Und kommt ein sehr leiser Sound, kannst du mit dem Limiter nachregeln.
 

Ähnliche Themen

focusonsound
Antworten
12
Aufrufe
532
focusonsound
focusonsound
E
Antworten
2
Aufrufe
286
electrisizer
electrisizer
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
467
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben