Lautstärke erhöhen via Tool ??

  • Ersteller musikk43
  • Erstellt am
musikk43

musikk43

Registriert
01.01.13
Beiträge
129
Reaktionen
2
Punkte
180
Bei mir läuft aufm Windows Laptop ein M-Audio Interface, 2x KRK Rokit5 Boxen + KRK KNS-4800 Kopfhörer. Nun muss ich den Regler am Interface aber bis ganz nach hinten aufdrehen um mit den Kopfhörern relativ laut zu hören. Gibt es ein Tool welches ich auf dem PC installieren kann um die Lautstärke am Kopfhörer zu erhöhen oder hat jemand andere Tipps ?

Lg
 
Welches M-Audio Interface ? Und wo hast du den Kopfhörer angeschlossen, am Laptop oder am Interface.
 
Am Interface. Geht das mit nem EQ ?
 
Hm, sollte eigentlich kein Problem sein, da ordentliche Lautstärken herzubekommen.

Welches Interface ist es denn? Hat es vielleicht so einen "Direct Monitoring" Regler, der zufälligerweise aufgedreht ist? Der mixt dem Signal eben mit möglichst kleinem Umweg das hinzu, was am Input ankommt. (Und macht damit eben alles vom Rechner leiser, wenn grad nix ankommt)
 
wenn das interface nicht mehr hergibt, muss einfach ein kopfhörerverstärker her.
sofern du nichts falsch verkabelt / eingerichtet hast, ist das naheliegend.

https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=kopfhoererverstaerker&oa=pra


edit:

ich vermute übrigens, dass es kein anderes problem ist.
oft genug habe ich aber schon kopfhörer-anschlüsse gesehen, die nicht wirklich viel power hatten. gerade bei günstigeren interfaces. wenn ich mir dann noch anhöre, welche lautstärken manch einer gewohnt ist... ;)
 
na ja, ist ja auch schwer, 2 Fragen gleichzeitig zu beantworten ;)
 
Ne ist schon genügend Power aber das mit dem Kopfhörerverstärker interessiert mich doch sehr.
Kann ich den Problemlos mit dem Interface verbinden ?
 
Ne ist schon genügend Power aber das mit dem Kopfhörerverstärker interessiert mich doch sehr.
Kann ich den Problemlos mit dem Interface verbinden ?

im normalfall legst du einfach ein kabel vom kopfhörer-ausgang vom interface zum input vom kopfhörer-verstärker. danach den kopfhörer in den ausgang vom kopfhörer-verstärker stecken -> fertig.

kommt natürlich ganz darauf an, für welches modell du dich entscheidest.


natürlich ist es keine schlechte idee, alle andere faktoren die schuld sein könnten auszuschließen.
siehe equivocal, zu leise sollten die kopfhörer eigentlich nicht sein in dieser konstellation.

dazu kann man leider nichts sagen, wenn du uns nicht verrätst, welches m-audio interface du nutzt. ;)
 
und wieder weis keiner, welches Interface es ist - und arbeitest du mit einer DAW ?
 
Ne ist schon genügend Power aber das mit dem Kopfhörerverstärker interessiert mich doch sehr.
Kann ich den Problemlos mit dem Interface verbinden ?

Na wie jetzt? Dachte du hast zu wenig Power, oder check ich da jetzt was nicht??
Auf jeden Fall sollte ein 36Ohm Headphone ,auch mit einem "USB-powered" Interface, schon ordentlich laut aufgedreht werden können.
Wenn nicht, bleibt dir wohl od. übel nix anderes übrig, als nen Headphoneamp zu verwenden, oder auf ein Interface umzusteigen, das mit externem Netzteil betrieben werden kann, da hast du das Problem dann auch nicht mehr.

Softwaremässig da jetzt was hochdrehen hat ja nicht wirklich viel Sinn, da du da ja nur ins Clipping drehen würdest.
 
Ne ist schon genügend Power aber das mit dem Kopfhörerverstärker interessiert mich doch sehr.
Kann ich den Problemlos mit dem Interface verbinden ?

Langsam geht einem die Troll verarsche echt auf den Sack hier....
smil64.gif
 
Ne ist schon genügend Power aber das mit dem Kopfhörerverstärker interessiert mich doch sehr.
Kann ich den Problemlos mit dem Interface verbinden ?

Langsam geht einem die Troll verarsche echt auf den Sack hier.... :troll:

Übertreib mal nicht... mit Troll hat das hier nun wirklich nichts zu tun...

Trotzdem könnte es nicht schaden, mal zu erfahren, um welches Interface es geht ;)
 
In der Tat, nicht schlecht
smil51.gif


M-Audio Mobile Pre II
 
Die Karte kann man wohl nicht auf +4dBu einstellen.

Dann verfälsche den Sound durch einen billig Amp.

Muss jeder selbst wissen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben