Lautsprecher und Kopfhörer !?!

N

NULL

Guest
Hallo !
Ich hab keinen Plan von Musikmachen mit PC !
Würde aber gerne mit "Traktor" ein wenig mixen.
Ich hab ne Terratec 512i und würde gerne gleichzeitig auf den Lautsprechern und auf Kopfhörer die Mucke hören. Bei Traktor ist ein extra "Monitor"- Regler mit dem man das machen kann, aber bei mir klappts nich.
Liegt das an der Soundkarte ?

Need help !
 
Hi!

Du brauchst einen Stereokanal für die Ausgabe und einen Stereokanal für den Monitor (deine Kopfhörer).

Die Soundkarte muß also 2x2 = 4 Monoausgänge bzw. 2 Stereoausgänge haben.

Ich vermute mal, daß die Karte nur einen Stereoausgang hat, welcher einmal analog und einmal digital ausgegeben kann.

Ich sehe grad auf der Seite von Terratec in der Beschreibung stehen:
<hr>
> 2 Line-Ausgänge, stereo (3,5 mm)
<hr>
Das könnten vielleicht wirklich 2 Stereoausgänge sein. Aber es kann auch sein, daß es nur für einen 4 Kanalton gedacht ist. So wie bei den Soundblasterkarten mit EAX für Spiele. Da müßtest Du rausfinden, ob Du sie separat ansprechen kannst. (Dazu einfach in der Systemsteuerung den Knopf für die Audiokonfiguration anklicken und die Zahl der Audiotreiber durchzählen.)

Falls alle Stricke reißen, dann einfach eine 2. Soundkarte einbauen und Traktor so konfiguriern, daß es die eine Soundkarte als Monitor und die andere als Ausgabe benutzt. Dann kannst Du an der Monitorsoundkarte Deine Kopfhörer anschließen.

Eventuell hast Du ja noch eine onboard-soundkarte auf dem Motherboard. Sonst kannst Du diese einschalten und dort die Kopfhörer anschließen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben