Laufzeit .wav Samples in Redrum

  • Ersteller The_OBO
  • Erstellt am
T

The_OBO

Registriert
12.05.08
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
27
Hallo Freunde der Nacht,

ich möchte einen Song meiner Band mit Samples unterlegen. Bin relativ neu in der Materie. Ich hab mir den Song zurechtgeschnittten und als .wav Datei gespeichert.
Meine Idee war es jetzt den Song über Redrum zu triggern, so in den Sequenzer zu laden. HAt auch geklappt. Das Problem ist nun, dass der Song jedesmal von Anfang bis Ende durchgespielt wird. Klar das es mit der Sample länge zu tun hat.
Kann mir jemand mir jemand nen Trick verraten wie ich auch mitten im Song arbeiten kann.
Ich vermute schon fast das ich mir ein anderes System überlegen muss, da das Sample ja nur "einen Anschlag" hat


Danke schon mal!!!

Gruß
 
hi,

genau das ist es, das mit dem anschlag. du müsstest das file zerschnippeln und dann jeden part antriggern, damit du halbwegs dadurch manövrieren könntest.
das wird in reason nur über umwege gehen und wird dann immer noch nicht so laufen, wie du dir das wünscht und is n riesen aufwand.

für sowas, wenn du also nen playbackfile abfeuern willst und in reason speziell weiter kram dazumachen willst, brauchst du einen rewirefähigen sequenzer. (cibase, [g=540]logic[/g], sonar, reaper,...)

im sequenzer selber kannste auch sachen dazumachen, die reason nich kann, eben audio aufnehmen, ebenso kannst du aus reasonprojekten spuren in den host holen um die da weiter zu bearbeiten. (routing, fx, mix)

das können alle modernen sequenzer und bedarf, je nach sequenzer, n bisserl vorbereitung in reason und im jeweiligen host. das musste dann tutorials oder der jeweiligen bedienungsanleitung entnehmen oder nachm ausprobieren hier nochmal nachfragen.