Laubefast nur aus Holz

  • Ersteller Dr0mFr34K
  • Erstellt am
D

Dr0mFr34K

Registriert
06.04.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Leute!

Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich ein paar dringende Tipps brauche!

Und zwar: Ich habe im Garten eine Laube, wo ich mein Schlagzeug drin stehen hab. Allerdings ist diese laube nur aus Holz an drei Wänden und daher ist es draußen auch sehr laut. Ich wollte gern wissen wie ich diese Laube von innen so Dämmen kann, dass man draußen kaum noch etwas hört und auch so dass im Winter nicht die ganze Wärme nach außen gerät. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wenn ich heute noch Zet finde mache ich noch ein paar Bilder, dann könnt ihr euch die ganze Sache mal anschauen.

Schonmal Vielen Dank im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen Lucas
 
Hi,

da, würde ich von innen an den Ausenwänden noch eine Wand aus Gipskarton platten und C-Profilen davorsetzen. Rockwool in den Zwischenraum zwischen Außenwand und neuer Ständerwand. Dampfsperrre innen nicht vergessen (wegen Heizung im Winter) !!! Denk auch ans Dach!

Gruß, Frank
 
ahja danke Frank. Was Rockwool ist muss ich nochmal bei google nachschlagen aber mit dem Gipskarton, das hatte ich mir auch schon so überlegt.
 
Na,

Rockwool ist ein Hersteller von Steinwolle (wär hätt's gedacht, bei dem Namen). Gibt's im Baumarkt und ist der Standard zum Füllen von Wänden in Ständerbauweise.
Seh schon, du bist relativ neu im Heimwerker Business.
Google dich mal zur Firma Knauf durch, da gibt's viele Anleitungen zum Erstellen von Wänden und Decken in Ständerbauweise.
Gruß, Frank
 
Jo das mit der Wolle hatte ich auch schon raus! Aber trotzdem danke!

Ja du hast recht im Handwerk bin ich noch net so wirklich erfahren, aber irgendwann ist immer das erste mal ;-) naja also schau ich jetzt mal so bei Knauf und wenn ich dann irgendwie ni weiter komm schreib ich hier nochmal!

Also danke nochmals!

Mit freundlichen Grüßen Lucas
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
651
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
G
Antworten
2
Aufrufe
475
HannesMac
HannesMac
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
441
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben