Latenz runter schrauben

  • Ersteller Machiavelli
  • Erstellt am
Machiavelli

Machiavelli

Registriert
07.09.07
Beiträge
715
Reaktionen
1
Punkte
921
hey

hab ne extreme [g=5]latenz[/g] in reason 4....
liegt vorallem an der soundkarte(OnBoard)=(....

in reason voreinstellungen zeigt es mir grad des an:

Puffergröße: 4096
Ausgangslatenz: 92 ms
[g=5]Latenz[/g]-Kompensation: 92 ms

Kann ich an diesen einstellungen estwas ändern damit ich weniger [g=5]latenz[/g] habe???

thx

Machia
 
Haste Asio4all schon probiert?

Generell würde ich aber zu einer "richtigen" [g=12]Asio[/g] Soundkarte raten!
 
ja also in [g=539]cubase[/g] hab ich den asio4all...
in reason steht der mir auch zur auswahl, aber wenn ich den auswähle dann hör ich gar nix mehr... da geht nur son komisches [g=12]asio[/g] duplex teil, aber da isses dann ncoh schlimmer....
 
generell: Puffergröße runter -> [g=5]Latenz[/g] runter.

Musst halt sehen, wieviel da geht, ohne das es zu knacksern kommt. Warum Asio4All in Reason nicht geht, in [g=539]Cubase[/g] aber doch, dazu enthalte ich mich mal - kein Plan von reason.

mfg,
Mirko
 
bei mir isses aber so:

puffergröße runter--> [g=5]latenz[/g] größer
 
Mein Tip: hol dir ne gescheite Soundkarte.

UND: Wenn dein PC lahm is gleich auch nen schnellen PC.
Mit zb. nem 1 Ghz singlecore PC mit pc133 Ram kannste nicht mehr viel reissen.. das is is versuchst du den Gran Prix mit nem Trabbi zu gewinnen..

Tip: Quadcore 3ghz & 1ghz FSB, 2gb Ram der auf dein Prozessor abgestimmt ist & sehr kurze Timings hat. Dazu ein Dual oder Quad Festplattensystem mit min 7.200 rounds per Minute (rpm) oder mehr: ist die Festplatte zu lahm bremmst sie alles aus! Ich empfehle daher 10.000 rpm oder mehr.
Und was das Mainboard angeht: Lies dir Testberichte durch! Ist das Mainboard schon schlecht konstruiert (minderwertige oder lahme chips). haste nur Probleme.. Achte darauf das deine Hardware untereinander Kompatibel ist. Schlagwort welcher Chipsatz wurde verwendet? Die richtige Wahl des Chipsatzes macht enorm viel aus. Und triff die Entscheidung:INTEL oder AMD..

Ein 100% geiler PC der all das beinhaltet is momentan nicht unter 2000Eu zu haben. Und oft aufs ZOCKEN ausgelegt.. doch empfehle ich dir:zocke ned auf dem PC an dem du Musik machst.

Du kannst es dir natürlich auch einfach machen und dir nen [g=18]MAC[/g] kaufen. Die sind immer gut - dafür aber ned billig.
 
Hattest Du, als Du Reason mit ASIO4ALL testen wolltest, gleichzeitig [g=539]Cubase[/g] noch offen? Falls ja, teste es auf jeden Fall nochmal ohne [g=539]Cubase[/g].

Wenn es mit ASIO4ALL gudi läuft, braucht man auch keine neue Soundkarte. Erst, wenn die EIGENEN Ansprüche es verlangen!
 
igoa hat natürlich recht.. aber ich kann nur sagen ich kenn NIEMAND ders bereut hat sich ne gute Soundkarte zu kaufen.
Und ich weis noch wie ich vor dem Latenzproblem stand. Ich hatte dauernt irgendwie Probleme. Mal war desned passend dies nicht. Ich war nonstop unzufrieden.. & meine Ansprüche waren nicht sehr hoch. Ich wollte nur endlich einfach flüssig schaffen.

Klar war Asio4all ne geile sache OHNE FRAGE. Hab ich auch benutzt & lief auch. Und unter uns: Ich würde meine Firewire 410 sofort wieder kaufen! Und ich würde sie schmerzlichst vermissen wenn sie kaput wäre. War aber halt auch ned grad ultra billig..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben