Laptop mit 27" ext. Monitor

  • Ersteller ordenes10
  • Erstellt am
ordenes10

ordenes10

Registriert
27.01.06
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo Zusammen,

ich habe einen 1 Jahr altes Acer Laptop (win8)mit dem ich Produktionen mache. Da der Laptop recht Leistungsfähig (16 mb ram, i7) ist, macht es keinen Sinn mir einen Desktop zu kaufen. Nun möchte ich einen 27" Monitor anschließen . Nun habe ich etwas Angst das ich nicht mehr ausreichend Leistung für Produktionen habe, da ich mit mehreren Pluggins hier und da an die Leistungsgrenze komme. Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine externe Lösung die mir den Anschluss eines solchen Monitors erlaubt, ohne die Rechenleistung zu mindern?
Hinzukommt das meinen Laptop maximal HD zulässt und das Arbeiten mit Studio one etwas mühsam ist.

Vielen Dank für Eure Unterstützung
 
Die Rechenleistung sollte sich mehr durch die Anzahl der Plugins, die Du verwendest, als durch die Anzahl der Monitore vermindern.

Wo siehst Du da bitte den Zusammenhang ?

Und dann noch



smil4904f5fa0d216.gif
 
selbst wenn der rechner 'nur' eine interne/onboard grafiklösung hat und keine dezidierte grafikkarte sollte das seit ein paar jahren kein problem mehr sein und keine leistung abzwacken, denn inzwischen sind das eigene einheiten auf der cpu...
 
Hm, ich glaube ich habe im falschen Forum gepostet. Sei's drum. Danke für eure Antworten.
Sobald ich einen größeren Monitor anschließe habe ich merklich weniger Leistung.
Es fängt nach einem Drum-Pluggin, 3-4 Amplitube Spuren schon an zu knacksen .
Denkt ihr es ist ein Einstellungsproblem?
 
aktuelle treiber usw. sind installiert?

sollte eigentlich nicht passieren bei nem i7...
 
Ich benutze superior drummer und wie gesagt für Gitarren das Amplitube Plugin.
Ja, die Treiber sind alle aktuell. Vielleicht sollte ich den Rechner mal für Audio optimieren .
 
Hi,
ich habe eine ähnliche Konfiguration:
Acer "Aspire 8950 G"
16 GB RAM, I7, Windows 7 und 27" Monitor
DAW Cubase 6
seit 2 Jahren keine Probleme.

Gruß
Arnd
 
Vielen Dank Arndt für Deine Info. Ich habe diesen Acer:
Acer Aspire V3-771G-736b161.12TBDCaii 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 3630QM, 2,4GHz, 16GB RAM, 1TB HDD und 120GB SSD, NVIDIA GT 650M, Blu-ray, Win 8) grau
von Acer
Einer eine Idee wo das Problem liegt?
 
Welches Audiointerfaces ? oder Onboardaudio ? das geht sowiso nicht.

Großer LED 27 braucht Grafikleistung ,reicht der Ram in der Grafikkarte nicht ,so wird vom Speicherram genutzt .Das macht den Laptop langsamer .

Wenn es nicht wichtige Gründe gibt für einen Laptop ,rate ich davon ab , in der Rechenleistung ,Preis, Ausstattung und Ausbaufähigkeit kann er mit einem PC nicht mithalten.
 
Also ich habe 23 Zoll Monitor an meinem Laptop dran und das ändert überhaupt nix. Du brauchst mehr Strom und lässt automatisch mehr Programme laufen (weil du es ja durch den 2. Monitor übersichtlicher hast), aber das ändert rein gar nichts an der Power deines Gerätes.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried
M
  • Artikel
Testberichte Apple Logic Express
Antworten
0
Aufrufe
54K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben