Laptop Empfehlungen (€1000-1200)?

Bei den Kommentaren zum Acer steht, dass da ordentlich laut gelüftet wird.
Ja, das habe ich auch gesehen. In anderen Kommentaren steht, dass er sehr leise sei. Daher hatte ich auf euche Einschätzungen gehofft.
 
Habe mir die Acer Aspires angesehen. Leider enttäuschend, die Verarbeitungsqualität ist sehr mies.
 
Besitzt du den?

Wie ist der denn so im allgemeinen?

Der ist aktuell bei Dell im Angebot.
Man könnte ja noch den RAM aufrüsten und Windows installieren.

https://www.mydealz.de/deals/dell-g...660tifhd8gb-ram-gaming-notebooklaptop-1506924

Habe mich leider verleiten lassen ein Matebook 13 zu kaufen. Die Optik und Verarbeitung ist großartig, aber leider geht dem kleinen sehr schnell die Puste aus. Für ernsthafte Aufnahmen reicht es bei mir leider nicht aus... Jetzt suche ich was günstiges neues.
 
Ich habe mir das Gerät im Juli eigtl für die Reha gekauft und war für den Preis sehr überrascht,
was Qualität anging. Hatte davor ein Macbook Pro und war trotzdem sehr angetan.

Habe Cubase, Studio One und Ableton Live darauf am laufen, aber auch nur Testprojekte laufen lassen.
Asio4all geht. Leistung ist für mich ausreichend. Der i7 8750H hat etwas mehr Dampf als der i7 3770 meiner DAW.
Besonders warm wurde er auch nicht, da war das Macbook Pro kritischer.

Besonders positiv fiel mir noch das Bios von DELL auf. Da kann man echt alles einstellen.
Wesentlich umfangreicher als das was ich von Desktoprechner kannte.

Insgesamt ists ein Preisknaller. Meines landet aber wohl in der Bucht, da ich es nach der Reha
eigtl nicht benötige.
 
Wie lange hält denn der Akku durch?
Wie sieht es mit der Qualität des Displays und der Lautstärke der Lüfter aus?

Welche Specs hat denn dein Gerät?

Bevor du es in die Bucht stellst kannst du mir gerne Mal eine Preisvorstellung als PN schicken :)
 
Ich kann leider keine genauen Akku Daten nennen, weil ich das Teil so eingestellt habe,
dass er ohne Netzgerät im Sparmodus läuft und am Netzgerät auf 100%
und wenn ich dran war, dann wegen Mucke.

Das Display hat mich überrascht und hat mich an das MB Pro von 2012 erinnert.
Vor 2012 hatte ich ein Samsung, das war vom Display hingegen richtig schlecht.

Ausstattung ist:
i7-8750H
GTX 1050 Ti mit 4 GB
15,6-Zoll-IPS-Display
1x 8GB 2666Mhz Ram, also ausbaufähig
eine M.2 SSD mit 128GB und eine 2,5" mit 1TB
Wlan ist klar und 56Wh Akku
 
Geil an dem Dell sind halt echt die 2 SSDs, ich finde sowas eigentlich bedeutend wichtiger als das letzte Extra an Leistung. Und das Gewicht ist mir eigentlich auch vollkommen egal, für ganz klein und unterwegs kann man ja jedes x-beliebige günstige Tablet nehmen.
 
Ich würde gerne nochmal wegen Grafikkarten fragen. Ich habe mehrfach gelesen, dass eine integrierte Grafik nicht so gut sein soll.
Wird eine eigene Grafikkarte wärmer, ist der Rechner dann vielleicht lauter?
 
denke auch gerade über einen windoof rechner nach, da sich mein apple ram-technisch nicht aufrüsten läßt...
außerdem lauert mit dem neuen betriebssystem der ausfall einer nicht unbeträchtlichen anzahl meiner plugs.
 
Ich würde gerne nochmal wegen Grafikkarten fragen. Ich habe mehrfach gelesen, dass eine integrierte Grafik nicht so gut sein soll.
Wird eine eigene Grafikkarte wärmer, ist der Rechner dann vielleicht lauter?

Das Dell G3 hat beide drin und so wie ich es verstanden habe, schaltet es automatisch um.
Also im Desktopbetrieb die Intelgraka und bei spielen der nvidia Chip.

Also wärmetechnisch habe ich da noch nichts negatives ausmachen können,
bin aber auch nicht so der Zocker
 
Ich hab den Dell Precision 7520.
Ist sehr leise, der Nachfolger nicht mehr...
Gibt es noch als refurbed!
 
Das Dell G3 hat beide drin und so wie ich es verstanden habe, schaltet es automatisch um.
Also im Desktopbetrieb die Intelgraka und bei spielen der nvidia Chip.

Also wärmetechnisch habe ich da noch nichts negatives ausmachen können,
bin aber auch nicht so der Zocker
Was ist denn dann allgemein der Vorteil, warum wird eine eigene Grafikkarte empfohlen?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben