langer Rocksong "What you have been".....

• Ersteller savameta
  • Erstellt am
savameta

savameta

Reaktionen
93
Hallo Leute,

möchte gerne mal wieder einen Song zum Abschuss freigeben.
Hab da recht lange dran gesessen und jetzt höre ich nichts mehr und brauche erstmal Abstand.

Kurz zur Geschichte:
Ich war dieses Jahr in Berlin und war fasziniert davon was diese Stadt alles erlebt hat. Da ist mir spontan die Idee gekommen meine Gedanken zu vertonen.
Also Text geschrieben und die Musik drumherum gebastelt. Eigentlich läuft das bei mir andersherum...

Ist dann doch wieder mal recht lang geworden. Irgendwie kann ich nicht kurz. Aber der Text musste untergebracht werden und auch die verschiedenen musikalischen Ideen die ich hatte wollte ich einfach nicht kürzen. Also ist Geduld beim Hören gefragt :)

Der Track ist gemischt aber noch nicht gemastered, keine Summenbearbeitung. Ist daher noch relativ leise und müsste noch etwas "aufgepumpt" werden.

Freue mich über Meinungen!

Gruß
Pauli

http://soundcloud.com/savameta/what-you-have-been

Hi Pauli,

also mir hat's erstmal gefallen, ich bin aber in Sachen Musik nicht die richtige Ansprechpartnerin. Wenn Du Lust hast den Text zu posten, oder mir zu schicken schau ich gerne mal drüber. Ich verspreche, weder die Silbenzahl zu ändern (ich weiss wie hart das ist einen Text auf die Musik zu pappen) noch den Inhalt oder Charakter.
smil451c71f7edf7c.gif

VLG

Moin ,
ja , dafür das er sehr leise sein soll haste den Bass aber ziemlich weit aufgerissen ;) .
Auch die BD wummert ziemlich.
Was die Länge betrifft....meiner ist länger ...also mein neuer Song :D
Wird aber erst wahrscheinlich in 500 Jahren fertig. Egal.
Sehr schönes Arrangement. Stimme kommt mir teilweise ein wenig schief vor.
So 'n büschn Metallica feeling kommt schon auf.
Die Rythmgits lassen sich nur erahnen ...da muss mehr Power rein.
Also am Misch würde ich mehr arbeiten...die Bd bräuchte noch mehr Kick. (also Frequenz bei 2500 Hz breitbandig anheben)
Die Marching Snare find ich geil...könnte aber auch allgemein mehr Punch vertragen.
Also als fertig gemischt würde ich es noch nicht betrachten..... da sind noch ein paar Baustellen.

Chris

Hi Pauli,

also mir hat's erstmal gefallen, ich bin aber in Sachen Musik nicht die richtige Ansprechpartnerin. Wenn Du Lust hast den Text zu posten, oder mir zu schicken schau ich gerne mal drüber. Ich verspreche, weder die Silbenzahl zu ändern (ich weiss wie hart das ist einen Text auf die Musik zu pappen) noch den Inhalt oder Charakter. :)

VLG

Hi,

den Text kann ich gerne hier hineinkopieren. Der war übrigens zu erst fertig. Die Musik habe ich später dazu gemacht.

Refr.:
You have been smashed and beaten down
And I can’t believe where you are now
You look so good you feel just fine
your wounds still heal I give you time
To become what you have been

Vers 1:
wandering through the streets
soaking up the vibe
back on your own feet
no more need to hide

completely filled with history
good and bad so close
rose from deepest agony
to the beauty you expose

through all the darker times
you always have survived
you are still alive

Vers 2:
must not forget what happened here
how hard it’s been for you
all the time you lived in fear
the pain that you´ve been through

despite the evil done by men
Many died in vain
you show us now that in the end
The Bear stands big and strong again

so many lost their lives
fighting against the crimes
but you are still alive

Mir fällt gerade auf das es doch gar nicht so viel Text ist, dafür das der Song wieder über 7 Minuten lang ist... :)

Moin ,
ja , dafür das er sehr leise sein soll haste den Bass aber ziemlich weit aufgerissen ;) .
Auch die BD wummert ziemlich.
Was die Länge betrifft....meiner ist länger ...also mein neuer Song :D
Wird aber erst wahrscheinlich in 500 Jahren fertig. Egal.
Sehr schönes Arrangement. Stimme kommt mir teilweise ein wenig schief vor.
So 'n büschn Metallica feeling kommt schon auf.
Die Rythmgits lassen sich nur erahnen ...da muss mehr Power rein.
Also am Misch würde ich mehr arbeiten...die Bd bräuchte noch mehr Kick. (also Frequenz bei 2500 Hz breitbandig anheben)
Die Marching Snare find ich geil...könnte aber auch allgemein mehr Punch vertragen.
Also als fertig gemischt würde ich es noch nicht betrachten..... da sind noch ein paar Baustellen.

Chris

Immer wieder die Metallica Vergleiche.... Ich kann es wohl nicht leugnen... :)

Die Kick ist mir gar nicht so aufgefallen, ich kuck aber mal was passiert wenn ich da bei 2,5kHz noch etwas anhebe.

Die Rythm Gitarren gehen in der Tat etwas unter. Das werd ich auf jeden Fall nochmal versuchen zu verbessern. Das muss einfach mehr braten.

Und der Gesang, nun ja... Ich bin eigentlich kein Sänger :)

Danke für die Kritik.

Schöner Text. Ich habe nur 2 Kleinigkeiten (unterstrichen). Der Rest ist Freiheit der Kunst und wir sind hier nicht beim "Grammar-Test.
smil451c71f7edf7c.gif

Refr.:
You have been smashed and beaten down
And I can’t believe where you are now
You look so good you feel just fine
your wounds will heal I give you time
To become what you have been

Vers 1:
wandering through the streets
soaking up the vibe
back on your own feet
no more need to hide

completely filled with history
good and bad so close
rose from deepest agony
to the beauty you expose

through all the darkest times
you always have survived
you are still alive

Hi,

ich hatte mich extra für "your wounds still heal" entschieden weil ich ausdrücken wollte das die Wunden immer noch heilen, das noch nicht alles verheilt ist.

Und bei "darker Times" fand ich das "dunklere Zeiten" besser sind als und sich "darker Times" auch besser, klarer singen lässt als "darkest Times", weil darkest mit einem T aufhört, und Times halt mit einem T anfängt... :)

Aber witzigerweise habe ich auch genau die beiden Stellen so betrachtet wie Du jetzt. Hatte tatsächlich auch beim Schreiben und Singen an "will heal" und "darkest Times" gedacht! :)

Dann ist doch alles gut - ich hoffe Du findest noch gute Unterstützung für Dein Projekt.

VLG

Ich war von den ersten Gitarren Akkorden gleich bissl geflasht.

Klar; nix weltbewegendes; aber trotzdem gut gemacht; gut arrangiert; schöne Herangehensweise; langatmig aber nicht langweilig. Irgendwie machst du vieles richtig hier. Es passt für mich.
Deine Stimme passt hier auch sehr gut. Mal schmachtend, mal etwas rotziger.

Tolle Dynamiken.

Was fällt mir noch so ein....i-wie nur Lob.

Danke sehr,
freut mich wenn es gefällt. :)