[Done] LaLaLa-Stimmen gesucht m/w/d :-)

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller

mjmueller

Registriert
12.02.16
Beiträge
1.516
Reaktionen
1.293
Punkte
6.133
Hallo Leute :right:

Würde gerne in die Runde fragen, ob sich vielleicht ein paar Leute finden, die mich in einem "LaLaLa"-Chor unterstützen würden. Der Anspruch ist nicht allzu hoch und es darf gerne auch tonal leicht schief sein :)
Damit ihr wisst, worauf ihr euch einlassen würdet, hier ein kleiner Ausschnitt aus dem ersten Entwurf - ab 0:23 Min gehts los mit dem "LaLaLa" ...

Das ist noch der erste Entwurf, tonal aber bleibt es für die Stimmen identisch.
Und was habe ich damit vor? Ins Songvoting zB und auf mein Soundcloud-Profil wird der Song kommen ... und wir teilen uns dann Ehre und Ruhm :victory: :yeah:
Interesse?
 
Gib mal Bescheid, wenn der Entwurf fertig ist. Wegen "Lala".

Wenn das Ende des "Lala" harmonisch nicht so wäre wie es ist (bei Dir ist der letzte Akkord ein D), könnte man meinen, es wäre der Bruder oder der Cousin von "The Passenger" (letzter Akkord G, falls es zufällig auch in Am ist). Jedenfalls ein enges verwandtschaftliches Verhältnis. ;)
 
Sooo einmal LaLaLa für mjmueller, bitteschön :)
 

Anhänge

  • LaLaLa.wav
    2,9 MB · Aufrufe: 346
Hey Ho - Danke an euch!
Schön, dass ihr was beisteuern wollt :right:
cool! darf ich mischen?
Wenn Du magst, klar :) Da will ich nicht undankbar sein :D

Gib mal Bescheid, wenn der Entwurf fertig ist. Wegen "Lala".
Mach' ich - ca. nächstes Wochenende (muss noch die Songstruktur im Detail etwas überarbeiten).
Sooo einmal LaLaLa für mjmueller, bitteschön :)
Herzlichen Dank !!!
Passt doch schon mal :)
 
der Cousin von "The Passenger" (letzter Akkord G, falls es zufällig auch in Am ist)
Jaaaa, das ist mir aber erst bewusst geworden, als ich vor ein paar Tagen mit der Grobskizze fertig war. War jedenfalls kein bewusster Diebstahl :D
Ich ende hier noch auf dm, im LaLaLa-Teil hatte ich vor, auf G zu enden. Oder vielleicht drehe ich das doch um ...?
 
Wie kann man das runterladen. Gibts da irgendwo einen link? :)
 
Das habe ich mich zuerst auch gefragt, aber es ist ja erst ein Entwurf. Ich gehe davon aus, dass die finale Fassung dann hier auch zum Download stehen wird (mit Zeitangabe, wo genau der Chor sein soll und wo nicht).
 
Leute, ihr macht euch das viel zu kompliziert. Ich habe einfach das Soundcloud-Dings im Browser über Kopfhörer laufen lassen, nebenbei Cubase aufgemacht und dazu gelalat. Es darf doch sogar ein bisschen schief sein. Ein Laienchor halt. Mich hat es ein bisschen an Obladi - Oblada von den Beatles erinnert.

Nachtrag: Und hinschieben kann er es sich ja wie er will. Die Passage wird ja so bleiben, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Hallo, ich bin gern mit dabei. :) Das Einsing-Mikro ist allerdings ein ganz billiges 1 Euro-Teil, das ich mal auf Ebay gekauft habe. Aber Retro-Charme hat ja auch was. ;)
 

Anhänge

  • Lalala_1.wav
    482,2 KB · Aufrufe: 317
  • Lalala_2.wav
    495,7 KB · Aufrufe: 303
Moin
Super Leute! :right:Schön, dass noch ein paar dazukommen.
Ich wollte halt schon mal ein Votum einholen, ob überhaupt jemand Interesse hat mitzumachen :)

Ich hatte in einem ersten Schritt, die Drums programmiert und die restlichen Spuren eingespielt für die drei Hauptteile Strophe, Bridge und Chorus. Um mal zu hören, wie meine Fantasien dann miteinander funktionieren. Auch wollte ich ausprobieren, mit welchem Mikro ich die Guitalele (links im Panorama) und die kleine Travelsteelstring (rechts im Panorama) abnehme und welcher Preamp dazu passt (es wird ein No-Hype Bändchenmirko an einem GAP73 für beide).

Im nächsten Schritt wird die Grundstruktur für die Drums gemacht und dann spiele ich alle anderen Instrumente und Leadstimme noch mal sauber ein (inkl. eines kleinen witzigen Intros, das als Mini-Intermezzo noch zwei mal auftauchen soll). Die Version (clicksynchron) werde ich dann hochladen für den Download. Vielleicht auch eine Version ganz ohne Stimme ? Könnte das hilfreich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne ausgefeiltes Arrangement, BPM, Noten der unterschiedlichen Stimmen, Taktart, soooo nicht mein Froind :D
:hammer:

Ne klar, brauchst Du noch LaLaLa-Stimmen, oder war das alles schon top notch? wäre natürlich dabei :laber:
Wollte schon immer die Passenger Linie la-lallen :)
 
Wann benötigst Du die LaLa's spätestens?

Ach ja, darf ich auch in time und in tune singen, oder ist das nicht erlaubt?
 
Ui, das ist aber verdammt dicht dran an The Passenger von Iggy. Gleicher Text und gleiche Töne!
 
Hat Zeit. Ich habe heute die Drums komplett bekommen. Dann kommen Bass, Gitarren und Stimme. Aber Zeit ist die Tage leider knapp :(
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben