Information ausblenden

LaLaLa-Stimmen gesucht m/w/d :-)

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von mjmueller, 03.08.19.

  1. mjmueller

    mjmueller Themenersteller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    1.682
    1682
    Hallo Leute :right:

    Würde gerne in die Runde fragen, ob sich vielleicht ein paar Leute finden, die mich in einem "LaLaLa"-Chor unterstützen würden. Der Anspruch ist nicht allzu hoch und es darf gerne auch tonal leicht schief sein :)
    Damit ihr wisst, worauf ihr euch einlassen würdet, hier ein kleiner Ausschnitt aus dem ersten Entwurf - ab 0:23 Min gehts los mit dem "LaLaLa" ...

    Das ist noch der erste Entwurf, tonal aber bleibt es für die Stimmen identisch.
    Und was habe ich damit vor? Ins Songvoting zB und auf mein Soundcloud-Profil wird der Song kommen ... und wir teilen uns dann Ehre und Ruhm :victory: :yeah:
    Interesse?
     
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    13.310
    13310
    cool! darf ich mischen?
     
    mjmueller bedankt sich.
  3. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    22.870
    22870
    Gib mal Bescheid, wenn der Entwurf fertig ist. Wegen "Lala".

    Wenn das Ende des "Lala" harmonisch nicht so wäre wie es ist (bei Dir ist der letzte Akkord ein D), könnte man meinen, es wäre der Bruder oder der Cousin von "The Passenger" (letzter Akkord G, falls es zufällig auch in Am ist). Jedenfalls ein enges verwandtschaftliches Verhältnis. ;)
     
    mjmueller bedankt sich.
  4. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    2.239
    2239
    Sooo einmal LaLaLa für mjmueller, bitteschön :)
     

    Anhänge:

    mjmueller bedankt sich.
  5. mjmueller

    mjmueller Themenersteller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    1.682
    1682
    Hey Ho - Danke an euch!
    Schön, dass ihr was beisteuern wollt :right:
    Wenn Du magst, klar :) Da will ich nicht undankbar sein :D

    Mach' ich - ca. nächstes Wochenende (muss noch die Songstruktur im Detail etwas überarbeiten).
    Herzlichen Dank !!!
    Passt doch schon mal :)
     
    leary bedankt sich.
  6. mjmueller

    mjmueller Themenersteller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    1.682
    1682
    Jaaaa, das ist mir aber erst bewusst geworden, als ich vor ein paar Tagen mit der Grobskizze fertig war. War jedenfalls kein bewusster Diebstahl :D
    Ich ende hier noch auf dm, im LaLaLa-Teil hatte ich vor, auf G zu enden. Oder vielleicht drehe ich das doch um ...?
     
  7. Entone

    Entone Klampfengott

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    11.417
    11417
    Wie kann man das runterladen. Gibts da irgendwo einen link? :)
     
    mjmueller bedankt sich.
  8. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    22.870
    22870
    Das habe ich mich zuerst auch gefragt, aber es ist ja erst ein Entwurf. Ich gehe davon aus, dass die finale Fassung dann hier auch zum Download stehen wird (mit Zeitangabe, wo genau der Chor sein soll und wo nicht).
     
    mjmueller bedankt sich.
  9. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    2.239
    2239
    Leute, ihr macht euch das viel zu kompliziert. Ich habe einfach das Soundcloud-Dings im Browser über Kopfhörer laufen lassen, nebenbei Cubase aufgemacht und dazu gelalat. Es darf doch sogar ein bisschen schief sein. Ein Laienchor halt. Mich hat es ein bisschen an Obladi - Oblada von den Beatles erinnert.

    Nachtrag: Und hinschieben kann er es sich ja wie er will. Die Passage wird ja so bleiben, wenn ich das richtig verstanden habe.
     
    whitealbum und mjmueller bedanken sich.
  10. Entone

    Entone Klampfengott

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    11.417
    11417
    Niemals! :)
     
    mjmueller bedankt sich.
  11. MartyK

    MartyK

    Registriert seit:
    12.08.02
    Punkte:
    4.168
    4168
    Hallo, ich bin gern mit dabei. :) Das Einsing-Mikro ist allerdings ein ganz billiges 1 Euro-Teil, das ich mal auf Ebay gekauft habe. Aber Retro-Charme hat ja auch was. ;)
     

    Anhänge:

    mjmueller bedankt sich.
  12. mjmueller

    mjmueller Themenersteller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    1.682
    1682
    Moin
    Super Leute! :right:Schön, dass noch ein paar dazukommen.
    Ich wollte halt schon mal ein Votum einholen, ob überhaupt jemand Interesse hat mitzumachen :)

    Ich hatte in einem ersten Schritt, die Drums programmiert und die restlichen Spuren eingespielt für die drei Hauptteile Strophe, Bridge und Chorus. Um mal zu hören, wie meine Fantasien dann miteinander funktionieren. Auch wollte ich ausprobieren, mit welchem Mikro ich die Guitalele (links im Panorama) und die kleine Travelsteelstring (rechts im Panorama) abnehme und welcher Preamp dazu passt (es wird ein No-Hype Bändchenmirko an einem GAP73 für beide).

    Im nächsten Schritt wird die Grundstruktur für die Drums gemacht und dann spiele ich alle anderen Instrumente und Leadstimme noch mal sauber ein (inkl. eines kleinen witzigen Intros, das als Mini-Intermezzo noch zwei mal auftauchen soll). Die Version (clicksynchron) werde ich dann hochladen für den Download. Vielleicht auch eine Version ganz ohne Stimme ? Könnte das hilfreich sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.19
  13. Fluffi

    Fluffi Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.456
    2456
    wieso in am D' eb waere ne Probe waehrt So Gesehn mal Sehen oder Hoeren
     
    mjmueller bedankt sich.
  14. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    20.726
    20726
    Ohne ausgefeiltes Arrangement, BPM, Noten der unterschiedlichen Stimmen, Taktart, soooo nicht mein Froind :D
    :hammer:

    Ne klar, brauchst Du noch LaLaLa-Stimmen, oder war das alles schon top notch? wäre natürlich dabei :laber:
    Wollte schon immer die Passenger Linie la-lallen :)
     
    mjmueller bedankt sich.
  15. mjmueller

    mjmueller Themenersteller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    1.682
    1682
    Warst sowieso eingeplant :D
     
    whitealbum bedankt sich.
  16. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    20.726
    20726
    Wann benötigst Du die LaLa's spätestens?

    Ach ja, darf ich auch in time und in tune singen, oder ist das nicht erlaubt?
     
    mjmueller bedankt sich.
  17. hermestc

    hermestc

    Registriert seit:
    20.10.12
    Punkte:
    3.789
    3789
    Ui, das ist aber verdammt dicht dran an The Passenger von Iggy. Gleicher Text und gleiche Töne!
     
    mjmueller bedankt sich.
  18. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    22.870
    22870
    Zumindest der Text an der fraglichen Stelle dürfte urheberrechtlich keine Probleme verursachen. :D
     
    mjmueller bedankt sich.
  19. mjmueller

    mjmueller Themenersteller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    1.682
    1682
    Hat Zeit. Ich habe heute die Drums komplett bekommen. Dann kommen Bass, Gitarren und Stimme. Aber Zeit ist die Tage leider knapp :(
     
  20. mjmueller

    mjmueller Themenersteller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    1.682
    1682
    Aber irgendwie kommt mir das auch bekannt vor ... :giggle:
     
    sts bedankt sich.