Lakefront Promenade

• Ersteller Gast59155
  • Erstellt am
G

Gast59155

Guest
Hab mal versucht, ganz konzentriertt auf ein Thema (und auch nur ein Soloinstrument, die Trompete) eine kleine, gefällige Sache zu machen. Ist nun aber auch büschen kurz. Hmm. Okay?
Hier stehts:

Grüße in die Runde!

gefällt, sehr entspannt, was ist das für ein genre? bin ja sehr offen was musik betrifft.

Gute Frage mit dem Genre. Wenn ich sowas online stelle, zB bei Soundcloud, wollen die immer ein Genre wissen. Bin dann froh, wenn ich wenigstens "Easy listening" finde. Aber es ist auch ein bisschen Jazz, ein bisschen Bigband, ein bisschen chillout und etwas Fahrstuhl. Vielleicht sollte ich mal ein neues Genre gründen.

neues genre ist gut! :right:

ja für mich klangs auch so die richtung, auch die fahrstuhlmusik kam mir in den sinn, habs mir aber verkniffen weil ich nicht wusste wie das so ankommt wenn ich das so sage ;-)

Auch Fahrstühle brauchen gute Musik! :) Es ist Gebrauchsmusik und dazu hat mir mal in einem Interview der Komponist Gerd Natschinski sehr schön gesagt: "Gebrauchsmusik heißt Gebrauchsmusik, weil sie gebraucht wird". So seh ich das eigentlich auch.
Habe übrigens gerade noch was gefeilt an dem Stück: statt dem Hall-Waber-Ende ein Fade-Out-Ende gemacht, paar Trompetenstellen neu (ich denke besser) getutet und etwas Mattigkeit auf die Trompete gelegt.

sehr schön gesagt, so hab ich das nochnie betrachtet! finde ich ja nen interessanten denkansatz :)

achja nochmal durchgehört, klingt immer noch toll, aber was mir jetzt aber auffiel (hätte mir auch beim ersten mal schon auffallen können) die streicher die hin und wieder kommen finde ich persönlich etwas leise, so eine prise mehr db würde den bestimmt gut tun. :)

anfangs ist mir trompete auch etwa 1 db oder nur nen halben zu laut.

und dann noch etwas ich weiß nicht wie ichs besser beschreiben soll der mix könnte von der klangfarbe für mich ein paar grad wärmer sein.

aber das sind halt wirklich nur details.

was ich noch loswerden wollte:
höre mich gerade durch deine anderen tracks auf soundlcoud, wow deine musik strahlt so eine unglaubliche ruhe aus wie ichs garnicht kenne.
ich hab oft meine probleme mit ruhiger musik das es mir eigentlich sehr schnell zu langweilig wird und es mich dann nervt, aber deine stücke waren wirklich sehr angenehm! :)

Ich glaube, das Genre heisst "Gute Musik".

Die Drums klingen mir etwas zu steril (vielleicht einen Tick Hall zugeben?).

Ansonsten bist Du der Meister der sanften, gefühlvollen Töne hier.

Zu später Stunde noch ein bisschen dran rumgebügelt, den Drums per Equalizer etwas hohe, spitze Höhen weggenommen zb. Was übrigens ganz schlecht wegzuputzen geht, ist bisweilen das Klappern der Trompetenventile. Aber das mag man hoffentlich als authentisch verbuchen.

Ich könnte damit stundenlang Im Aufzug fahren.
Sehr schön! Vielen Dank dafür.

Hallo Frank,

Du spielst ganz toll! Das Stück gefällt mir sehr gut :)
Was mir auffiel: Bass scheint zu sehr beschnitten per EQ unten rum, die Drums sind zu trocken, snare klingt topfig.

Und die Stelle ab1 min, dort würde ich auf jeden Fall eine lebendige Filterfahrt präsentieren anstatt wie es jetzt ist einfach plötzlich da alles raus zu nehmen! Das ist erstens nicht vom Hörer nachvollziehbar und zweitens ist es irgendwie auch langweilig, da passiert ja nix! Und der Wiedereinstieg danach wirkt dann eben auch nicht, klingt eher wie ein Mix Fehler.

Ansonsten chick!

Danke fürs freundl. Feedback!
SoulFrontier: ich hatte rund um den Zwischenteil sehr viel probiert...und dann doch alles Mögliche verworfen. Mal sehen, ob mir dafür noch was Besseres einfällt.

Zu später Stunde noch ein bisschen dran rumgebügelt, den Drums per Equalizer etwas hohe, spitze Höhen weggenommen zb. Was übrigens ganz schlecht wegzuputzen geht, ist bisweilen das Klappern der Trompetenventile. Aber das mag man hoffentlich als authentisch verbuchen.
Die Drums kommen jetzt wesentlich besser - super!