Läuft auf diesem Mac Logic X?

H

Hitman

Reaktionen
196
Hallo, ich hab noch einen Mac Mini mit folgenden Daten:

1,83 Ghz Core 2 Duo Prozessor

4 Gb Ram
Model YM8480AMYL1

Kann ich hier Logic X laufen lassen?

Mindest-Systemvoraussetzungen:

4 GB Arbeitsspeicher
Bildschirm mit einer Auflösung von mindestens 1280 x 768 Pixeln
OS X 10.8.4 oder neuer
Mindestens 5 GB freier Festplattenspeicher, 35 GB an optionalen Inhalten per In?App Download

Ja, aber ich finde nirgendswo die App Mountain Lion. Ich müsste ja erst von Snow Leopard OSX 10.6.8 updaten. Über Softwareaktualisierung hab ich es probiert, da bietet er mir immer nur ein I-tunes update an...

Das musst du kaufen, Mountain Lion ist nur kostenlos wenn du Lion hast! (Im Store imho um die 20€)

Das würde ich lassen - es macht einfach keinen Sinn, auf einen Trabi Formel1-Reifen zu schnallen und dann zu hoffen, dass er schneller wird.

Ich habe selbst lange Zeit sehr zufrieden mit dem Trabi (MacMini 2,1) gearbeitet. Das lag aber vor allem daran, dass ich angemessene Reifen (OS 10.6.8 Snow Leopard und Logic 9) verwendet habe.

Ab 10.7 wurden die Mac-Systeme deutlich leistungshungriger. Da gab es ja auch schon i5 und i7 Prozessoren …

Mountain Lion ist übrigens keine App sondern ein Betriebsystem. Wenn überhaupt, wäre es nur direkt von Apple erhältlich. Im Appstore gibt es als System-Upgrade nur Mavericks (10.9) - das läuft auf dem Mac mini nicht (braucht ein 64-Bit-System)

Mein Tip:
Such Dir eine schöne gebrauchte Logic Studio 2 Box. Gibt's immer wieder mal günstig gebraucht.
Oder - falls Schotter genug vorhanden - suche mal MacMini Server 2012 in der Bucht - die gehen gerade für ca. 500€ übern Tisch, habe ich gehört.

Oha, denke das hatte ich befürchtet. Momentan ist die Leistung mit Snow Leo schon hart am Limit, ich muss viele Spuren bei großen Orchestralen Projekten freezen und das ist nicht gerade schön vom Workflow her.

Läuft ja momentan alles noch im 32 bit Modus. Solange, bis ein neuer Mac kommt muss ich halt noch warten.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben