Lärmschutz im Büro als Homestudio?

S

saki

Reaktionen
40
Hi,habe mir vor ein paar Tagen mir ein Büro angesehn im Erdgeschoss.Das Büro ist ca.50-Quadratmeter groß und ist in ein 6 Familien Haus.Wollte mir in diesen Raum ein Homestudio einrichten soweit es geht.Wichtig ist mir da ich meine Nachbarn nicht bei störe usw..Welche Möglichkeiten gibt es was es den Lärmschutz geht?Habe mir überlegt eine Raum in Raum konstruktion zu bauen.Gibt es unter euch die so was gemacht haben usw.?Würde gerne ein paar Tipps bekommen wie ich was machen könnte.Danke

Ps.Das Büro habe ich noch nicht,wollte erstmal eure Tipps bekommen.Habe die Frage schon im anderen Forum gepostet um schneller voran zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
RiR is aufwändig und sehr teuer. Außerdem muss man prüfen ob die Gebäude-Statik das mitmacht.

Würde gerne ein paar Tipps geben wie ich was machen könnte.
Ja, gib mal ein paar Tipps, mich interessiert das auch.
:smiley_XD:

Wenn RiR aufwändig ist gibt es keine Alternativen um etwas hin zubekommen?Danke

die gute alte Eierschale :D

nee ... ein Bekannter hat einfach alte Matrazen genommen als Ultralowcostvariante. Mehrlagige Matrazenkonstruktion.

Zuletzt bearbeitet:
Mehrlagige Matrazenkonstruktion.
lachende-smileys-316.gif

http://www.zeit.de/online/2007/47/irmin-schmidt-interview

Nicht, dass ich dir großartig Tipps dazu geben könnte, aber was hast du denn genau damit vor? Willst du dort ein Studio einrichten wo du einfach permanent Musik hören bzw. abmischen willst oder auch echte Instrumente aufnehmen? Studio ist ja nicht gleich Studio, weißt du? ;)

Die Geschichte wiederholt sich...

Ist doch jetzt das dritte oder vierte "Studio" das Du dir einrichten willst, da dürfte ja eigentlich genug aus den bisherigen Diskussionen hängengeblieben sein.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben