Ladies Room - Barfight (Musikvideo)

• Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
Hey, die Musik geht in Ordnung, einige Dinge, die mir am Video negativ aufgefallen sind:

- Das Intro der Filmfirma ist viel zu lang. Man sollte auf Youtube schnell zur Sache kommen.
Kurz Logoeinblendung, fertig. Die, die ernsthaft an den Credits interessiert sind, können das im Abspann oder im Begleittext anschauen. Die anderen interessierts nicht.
- Bei Eurem Logo hätte ich einen (trashigen) 90er-Electro-Act erwartet, da ist eine große Diskrepanz zu dem, was Ihr eigentlich seid.
- Das Video an sich wirkt sehr gekünstelt und inszeniert. Eine brave Kneipenschlägerei. Dadurch kommt das ganze Setting sehr harmlos und weichgespült rüber.
Man sieht bei 1:01 sogar den Schnitt, als die Flasche wechselt... wow.

Ich weiß, in sowas steckt viel Arbeit. Trotzdem hätte es meiner Meinung nach mehr Sinn gemacht, die Band in den kreativen Mittelpunkt der Vision zu stecken, anstatt ein visuelles Konzept von außen drüberzustülpen. Dann wäre es m.M.n. authentischer geworden.

Viele Grüße.

PS: Das hier ist zwar auch inszeniert, aber kommt besser rüber:

Stimmt, da muss ich dem cyberman Recht geben, das Intro ist zu lang. Dass eyewerk das gemacht hat, darf man gern erst beim Abspann erfahren...youtube ist hyperactive, da sind die ersten schon beim nächsten Video.

Davon abgesehen witzige Idee, die Band quasi mit dem green screnn vor einer Kneipenschlägerei, die aber in der Tat schon sehr lieb wirkt. Macht nichts, ihr nehmt euch scheinbar nicht zu ernst, was ich sympatisch finde, und da ist auch die Kneipenschlägerei etwas comichaft, überzogen, klischee-übertrieben.

Stück finde ich gut, straighter Rock'n'Roll. Abundzu suchen wir nach Support etc in Frankfurt, ich glaube ihr könntet gut zu uns (speedcake) passen. Könnten wir ja mal schauen! :)

Okay, verstanden. Intro zu lang. Logischerweise wollen eyewerk das aber immer vorweg haben. Ich hoffe, dass nicht alle Youtube-User gleich abschalten ;-)

Tja, gekünstelt und zu weich... ist auch meine Empfindung von der Schlägerei, wobei es beim Dreh natürlich anders wirkte. Da war schon Action drin. Den Schnitt mit der Flasche finde ich auch nicht so toll. Man hätte vielleicht ausschließlich mit der Zuckerflasche arbeiten sollen. Aber jetzt lässt es sich nicht mehr ändern.

Die V8Wankers kenne ich, habe sogar schon einmal mit meiner alten Band mit denen zusammengespielt. Ist aber schon 10+ Jahre her. Ganz cooles Video und du hast Recht: Da ist mehr Action als bei uns.

@speedtom: Klar, wir melden uns, wenn wir in eure Umgebung kommen wollen. Im Gegenzug könnt ihr ja mal zu uns nach Hannover, Minden, Bückeburg, Hameln kommen.

Ich finde die Musiker zu deutlich abgesetzt vom Video. Ist sicher Absicht, aber ich fänds cool wenn die sich belichtungsmäßig etwas smoother in das Gesamtbild einfügen, so dass die Grenze zwischen Vordergrund und Hintergrundvideo etwas schwächer wird. Ist so ne Idee, weiß natürlich nicht ob das gut aussieht.

Ich finde die Musiker zu deutlich abgesetzt vom Video. Ist sicher Absicht, aber ich fänds cool wenn die sich belichtungsmäßig etwas smoother in das Gesamtbild einfügen, so dass die Grenze zwischen Vordergrund und Hintergrundvideo etwas schwächer wird. Ist so ne Idee, weiß natürlich nicht ob das gut aussieht.
Jo, das empfinde ich auch so. Man sieht auch die leichte Spiegelung vom Greenscreen auf den Musikern.