KVR Reader´s Choice - REAPER die #1 DAW!

• Ersteller reaper_user01
  • Erstellt am
R

reaper_user01

Reaktionen
54
http://www.kvraudio.com/news/kvr-au...13---the-results-better-late-than-never-23986

smil47eddc1c60e46.gif

nix gegen Reaper! :)

Aber KVR = Nerds.

Die freuen sich, wenn sie die DAW nicht nur bedienen, sondern auch programmieren können.

Ich halte es mit Winston Churchill:

"Ich glaube nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe"

:)

Hehehe, bei Amazona hamse aber die überteuerte Apple Hardware nicht mit eingerechnet ;-) ....
Aba mit Platz 2 kömma ooch zufrieden sein .

Glückwunsch Herr User01 zu der 01 oda 1:0 , dat muss man ooch mal anerkennen tun!

Samma kannst nich ma schönes Tut für so nen Reaper Anfänger wie mich erstellen?
Interessant wäre das sicherich als 2.DAW neben Kuhbees.

Ich habe zwar schon die Demo druff aba irgendwie komme ich damit nich so richtig in Gang.
Help please :( , dat mein ich ernst !
Sonst kannst ja auch Youtube Vids posten, wo de meinst das man damit schnell Reaper erlernt.

Du hast mir ja wenigstens schon ma einen Vorteil gegenüber Kuhbees mit Drag and Drop von Audioparts zu den Sampler Plugins gezeigt, dat funktioniert auch prima!

Kann Kuhbees immer noch nich....man muss ja auch mal über den Tellerrand ....ähh DAW-Rand schauen.

auch wenns dir nicht weiter hilft, ich komme auch von cubase und habe gerade meinen ersten track mit reaper produziert. ich finde die bedienung eigentlich selbst erklärend. besonders für leute, die schon mal mit einer daw gearbeitet haben :)

besonders praktisch finde ich, dass in einem fenster sowohl arrange view als auch mixer zu sehen sind. das ging zumindest mit cubase 6.5 nicht.

Schade nur das die Belegung der Mackie von Cubase so abweicht.
Muss ich mir wohl nen neues Overlay zaubern.

Kann man eigentlich die Infrastruktur um das Pluginfenster auch ausblenden?

Also ...

Ich rufe Logic X auf , irgendwie komme ich klar
Ich rufe Studio one auf, ich komme klar
Ich rief Cubase auf, irgendwie kam ich klar
...
Ich rufe Reaper auf und frage mich, warum muss ich damit klar kommen? Sry, Mädels, wenn es einen Oscar in Nicht-Intuivität gäbe, Reaper ist der Topscorer!

Und der "Klang"? Boah, ein Hit reiht sich an den nächsten, aber nur, wenn er mit Reaper produziert wurde.

Sry, Jungs und Mädels, auch nach mehreren Anläufen, das Ding ist .... SCHROTT!!!!

Ist was für übriggebliebene "Schrauber".

Und weiter klar, watt nix kost' is' gut und geil ;)

Kann man eigentlich die Infrastruktur um das Pluginfenster auch ausblenden?

im mixer öffnen sich die plug-ins ja schon ohne das chain window, wenn du diese anklickst.

im arrange view einfach rechtsklick auf das fx symbol und dann das plug-in auswählen, welches du floaten willst.

...Sry, Jungs und Mädels, auch nach mehreren Anläufen, das Ding ist .... SCHROTT!!!!

Ist was für übriggebliebene "Schrauber".

Und weiter klar, watt nix kost' is' gut und geil ;)

genau, und alles womit du nicht klar kommst ist schrott und alle die damit klar kommen sind doof
smil46a37e7f7e507.gif

Hehehe, bei Amazona hamse aber die überteuerte Apple Hardware nicht mit eingerechnet ;-) ....

Ein PC-System inkl. der Cubase-Vollversion dürft auf den gleichen Preis kommen wie ein Apple-System inkl. Logic...

@ Einfach:
Also:
Ich rief Cubase auf und kam damit klar
Ich rief Studio One auf und kam auch damit klar
Ich rief sogar Sony Acid Pro 7 auf und kam auch damit klar

Ich rief Reaper auf und kam bis ein paar Eigenarten des Programms auch damit klar, die sich aber schnell irgendwo erlesen liesen...

Also frage ich mich: Willst Du damit nicht klar kommen oder bist Du zu doof dazu ????...?

Ich habe mit Reaper bis jetzt 2 Produktionen gefahren und muss sagen dass es Kandidaten wie Cubase oder Studio One ebenbürtig ist. Ich würde sogar soweit gehen dass ich die Behauptung aufstelle dass sich klangtechnisch kein Sequencer vom anderen unterscheidet und man mit sämtlichen Sequencern dad gleiche Ergebnis bekommen kann.
Also zumindest ich finde Deine Behauptung das Reaper Schrott ist für unqualifiziert!

Naja eigentlich könnte man auch sagen dass JEDER Sequencer schrott ist und nur der Spruch Only Analog Is Real gilt aber das ist natürlich auch quatsch auch wenn ich hin und wieder Produktionen mit meiner ollen Tascam MSR 24 fahr und denk: Wow, geil...

Dieser Thread hat jetzt lange genug geschlafen, um nicht aus dem Nichts reanimiert zu werden.

Erst mal sorry wegen der Doppelpost. Da ist a bissle was schief gelaufen mit der Internetverbindung...
Und noch ein kleiner Nachtrag:
Zumindest mich hat Reaper und seine Fähigkeiten dermassen begeistert dass ich meinen ganzen Cubase Klumbatsch angefangen von meiner ollen VST 32 bis zu meinem letzten gekauften Update Cubase 6 mitlerweile verkauft hab.
Die einzige Version um die es mir a bissle leit tst war VST 32 weil das mein Einstieg in die digitale Aufnahmewelt war und in meinen Augen auch zumindest für mich unerreicht ist. Behalten war halt leider net weil alle Lizenzen auf einem Dongel waren...

@ Guitar tt:
Naja bin halt noch net so lang hier und hab den Threat erst entdeckt und musste meinen Senf zu dem unqualifizierten Geblubber von Einfach abgeben...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben