Kurze Zwischenfrage zu Features

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.087
Ort
Essen
Punkte
11.213
Hi frage mich seit einiger Zeit, ob es folgende Features in S1 gibt, oder ggf. weiß jemand, ob solche Features geplant sind:

1. Die Möglichkeit, gespieltes im nach hinein als Midi anzuzeigen
2. Key-Mapping für Key-Switches (das habe ich aktuell bei LOGIC gesehen und finde das echt toll gelöst)

Habe dazu nix gefunden, frage aber vorsichtshalber hier noch mal nach, ggf. übersehe ich ja was!?

Danke und Gruß, pitto
 
1. Die Möglichkeit, gespieltes im nach hinein als Midi anzuzeigen

Halte ich für unwahrscheinlich, dass da was von Presonus selbst kommt, weil das schon über Melodyne abgedeckt wird. Du kannst mit Melodyne in Studio One sehr einfach Audio zu MIDI wandeln. Wenn es nur um rythmische Informationen geht, dann kann das die interne Transient Detection (Melodyne natürlich auch), allerdings meiner persönlichen Meinung nach mit deutlichen Abstrichen die aber am Konzept liegen.
 
Halte ich für unwahrscheinlich, dass da was von Presonus selbst kommt, weil das schon über Melodyne abgedeckt wird. Du kannst mit Melodyne in Studio One sehr einfach Audio zu MIDI wandeln.

Danke für den Hinweis, aber ich glaube, da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte folgendes:

Ich bin in meiner DAW nicht im Recording-Modus und trällere mit meinem Keyboard so vor mich hin. Jetzt habe ich gerade einen tolle Passage gespielt, die ich natürlich nicht reproduzieren kann...

In Cubase gibt es in der neuen Version 10.5 jetzt eine Funktion, in der diese Mididaten rückwirkend in meine DAW gespielt werden...
 
Kann dir deine Fragen zwar nicht beantworten, muss aber selber fragen:

2. Key-Mapping für Key-Switches (das habe ich aktuell bei LOGIC gesehen und finde das echt toll gelöst)

Wo genau hast du das gesehen? Denn das bekomme ich bei mir nicht hin (die Online-Hilfe schreibt da was, sollte zumindest mit den internen Studio Horns/Strings gehen, aber die entsprechenden Mapping Tabs tauchen bei mir schlicht und ergreifend nicht auf).

In Cubase gibt es in der neuen Version 10.5 jetzt eine Funktion, in der diese Mididaten rückwirkend in meine DAW gespielt werden...

Gibt's in Logic übrigens seit 2 Jahrzehnten. Was es in Cubase besonders schick macht, ist, dass es das in einem gewissen Rahmen auch für Audio gibt.
 
Besitzt du Pianoteq? Das Programm zeichnet automatisch alles auf, was du spielst.
 
Also das Voraufzeichnen von MIDI Daten gibt es ja schon in Protools, einer DAW welche in diversen foren eigentlich gar kein MIDI kann!
Und solchen Pipifatz erfrägst du jetzt in s1?
 
Und solchen Pipifatz erfrägst du jetzt in s1?

soorrry, ist mir nur wieder eingefallen, als ich die aktuellen Cubase Features gesehen habe. Da ich inzwischen viel selber einspiele, dachte ich, ich hätte vielleicht was verpasst...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben