Kuassa EQ PlugIns

ich hab seit eine ewigkeit die at-series gekauft und... na ja, so oft fasse ich die plugins nicht an, ehrlich gesagt.
wenn, dann AT1.
crunch-gitarren klingen gut mit den AT1, und generell sind lp und hp musikalisch wirksam mitm ding.
aber die drums habe ich noch nie zufriedenstellend damit bekommen, die vocals auch nicht (kann natürlich an mir liegen).

AT4 dagegen habe ich noch nie richtig angewendet - irgendwie zu subtil für mein geschmack, weiss nicht...

(die ats habe ich damals auch deswegen gekauft, weil damals manche in irgendeinen englischsprachigen foren gestänkert haben, kuassa hat garnix selber entwickelt, sondern softube codes geknackt und nur den anderen gewand druff gemacht.
angeblich kann man das deutlich beim vermilion und cerberus raushören...
ob das stimmt, kann ich nicht prüfen. vermilion ist aber echt nicht schlecht, so von clean bis crunch).

also, AT1 ist ok - aber wenn du auschliesslich auf neve clones schielst - DDMF 6144 klingt besser als AT1, besonders in den höhen...

Danke für deine Einschätzung und auch für den DDMF-Tipp.
Mir geht es nicht nur um Neve-Style-EQs, sondern so um diverse eher klassische EQs (bin bei EQs nur mit Boardmitteln unterwegs) drum finde ich auch den MP5 im Pultec-Stil ganz interessant.

Es gibt in dem Bereich halt unfassbar viel und ich würde gerne etwas vorsortieren, bevor ich mir Demos lade...