Kritik erwünscht! Richtung Liedermacher/Deutsch/Humor

• Ersteller Ersteller hankdetroit
  • Erstellt am Erstellt am
hankdetroit

hankdetroit

Reaktionen
0
Hallo Leute,
jetzt wage ich es mal.
www.myspace.com/christianseefeld
Da könnt ihr meinen Song Akte X hören.
Bin erwachsen, stehe mit beiden Beinen im Leben und kann deshalb auch mit harter Kritik umgehen, indem ich tagelang im Keller weine.
Danke im Voraus, euer Hank!

He, Bielefeld zerstören geht doch gar nicht, dennBielefeld existiert nicht. :)

witzige Nummer, etwas zu lang, da schaltet man irgendwann ab.
ich höre auf PC-Boxen und da ist die Stimme manchmal schwer zu verstehen, und etwas topfig.

wenn du jetzt so komisch nasal gesungen hättest hätte ich das für Helge Schneider gehalten, ich weiß nicht ob diese Prallele gewollt ist - aber die Orgel geht ganz stark in die Richtung.

Nee Swazzey, das ist nicht schneidermäßig, sondern hat viel von Ullrich Roski, aber den wirst du wohl gar nicht kennen.

@ hankdetroit

Ich hab nur kurz reingehört, aber gefällt mir ausgesprochen gut. Solche Songs macht ja keiner mehr sonst. Schön entspannt. Auch instrumental gut gemacht! Was das Mixing angeht, könnten man aber einiges verbessern (oder liegts an der Aufnahme?) Die Stimme ist ziemlich dumpf und die [g=422]Gitarre[/g] nervt im Klang und ist m.E. zu laut. Da könnte man mehr draus machen, aber der Song ist wirklich bemerkenswert!

Ich bin in einer ähnlichen Situation und nehme - in Ermangelung von Zeit für eine Band - meine eigenen Sachen auf. In den letzten Monaten ist mir einiges klar geworden, warum meine Songs nicht gut klingen. Es mag einige Hochbegabte geben, die sich am eigenen Schopfe aus dem Sumpf ziehen, aber mir hilft sehr ein Fernlehrgang, bei dem man praktisch und theoretisch ein ganzes Stück voran kommt. Dadurch habe ich mittlerweile einen klareren Blick auf Mängel.

Trotzdem: Schön gemacht!

Danke für die ersten Kritiken. Deshalb lasse ich es ja hier durchhören. Wenn man das Freunden oder Bekannten vorspielt hört man ja eh nur Lobhudelei. Meine Stimme ist leider sehr dumpf, bzw. bassig.

Ich find das überhaupt nicht lustig!!!! ;) ;)

Grüße
Cos

Coole Nummer! Richtig gut, mal was anderes. So gut ich es finde, es ist meiner Meinung nach nur etwas zu lang... 3 Minuten wären cool genug...

Ist witzig
gerade heute habe ich mich gefragt, warum es kein Internetradiosender
gibt wo man den ganzen Tag die alten Liedermacher hören kann.
Von Wecker bis Hirsch... ach ja und Seefeld :)

gibt`s noch mehr Meinungen, Anregungen?