Kritik bitte!

Nur ´nen paar wenige Eindrücke, da es nicht so wirklich meine Baustelle ist:

Die Sounds sind genretechnisch gut funktionierend, aber imho nichts, was mich jetzt wirklich kickt. Solide gewöhnlich würde ich sagen.

Das Vocal-Snippet zisselt ab der Hälfte mehrfach sehr unangenehm, also ab dem Punkt, wo die BD einsetzt.

Ansich vom Mix aber sehr solide, wobei die SD auf 2 und 4 durch die Kompression nur noch subtil hörbar ist.

Dafür kannst du nichts: ich kann mittlerweile dieses übermässige Sidechainen und vor allem den inflationären Einsatz von Noise-Swooshes nicht mehr hören.

LG Martin

• Danke
Reaktionen: JGR
okay danke ;)

Klingt super! Amtlich!

Sound ist aber sehr höhenlastig. Das würde ich etwas korrigieren.

• Danke
Reaktionen: JGR
Okay ich schau mal ;) Danke

Finde ich sehr Fett. Machst du ofter und mehr davon?

Mir fehlt da die fette Kick und der Pumpin' Bass - grade bei so nem Stück.
Find es auch höhenlastig.

Der Rest aber stimmt, Mr. Guetta ;-)

Hallo, ich finde auch, dass das sehr gut klingt insgesamt. Schöne Sounds und tolle Akkordfolge! Gefällt :)

Drei Kritikpunkte:

1. Ich mag die Gitarre nicht. Die wirkt deplatziert mit dem Sound. Also alles ist sehr weit und voll, und dann hast da ne Gitarre die sehr mittig ist, und dann noch n aggressiver Filter. Der würde ich dezent mehr Fülle geben, um den Kontrast nicht so stark zu lassen.

2. Der Leadsound ist mir ein wenig zu laut und die Sidechain könnte man evtl. ein wenig dezenter machen, was aber wohl Geschmackssache ist.

3. Die Snare ab 01.11 hat mir viel zu wenig Druck. Die muss um einiges mehr knallen. Mein Tipp: Nimm anderes Samples mit weniger Rauschcharakter und ner ordentlichen Attack, mach sie lauter und pack n Kompressor auf die Drumspur, so dass die Snare dezent weggedrückt wird bei der Kick. Gibt dem ganzen mehr Rhythmus :)

Finde ich sehr Fett. Machst du ofter und mehr davon?

Ja hab nochn paar :DD

an den rest... ja ich versuche die höhen zu reduzieren^^

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben