Krise überwunden! [House]

  • Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
hinterhofakustik

hinterhofakustik

Registriert
26.02.14
Beiträge
379
Reaktionen
95
Ort
Berlin
Punkte
740
Hallo Leute,

ich hatte ja irgendwie ne kleine Krise, weil ich bei diesem Song hier net weiter kam und irgendwie keine Ideen hatte ...

https://soundcloud.com/silasmcknight/bluejean_demo_intro1/s-zphSC

Ich hab eine Millionen Varianten geschraubt, die mir alle nicht gefallen haben und dabei bin ich auf eine Songidee gekommen, die wie eine Erleuchtung aus mir heraussprudelte. Mit kleiner Hilfe von Cruba entstand dann dieser Track.

Also hier ist: One Million Roads

http://soundcloud.com/silasmcknight/one-million-roads

Freue mich auf Feedback!

Viele Grüße
Silas
 
Durchaus gute Elemente vorhanden! Es fehlt aber an durchgehender Dichte, hoffe du weisst was ich meine. Es kommen immer wieder längliche/uninteressante Phasen die nicht so richtig kicken. Ich würde den Song irgendwie straffen. Das Sample würde ich auch weniger einsetzen, es nervt schon. Aber aus dem Material lässt sich sehr gut was draus machen!

Weitermachen!
 
Ich find den ersten Break zu heftig (zu lang, zu viel Stillstand). Tausch die beiden Breaks mal aus, das müßte besser passen...
 
Warum mögt ihr bloss alle keine harten Breaks...
smil451c746446160.gif
 
Also ich find den ersten Break nicht so dolle. Der führt irgendwie zu nichts. Also ich verstehe eben den Sinn nicht so ganz :D Ich würde auch mal die Breaks tauschen.
Ansonsten ist der Synthie/Basssound immer gleichbleibend, was irgendwann zu langweilig wird. Variation ist das Zauberwort.
Der Sound ist wunderbar. Schöne Kick, gute Clap/Snare.
Mir fehlt auf Dauer nur etwas Weiterentwicklung. Mehr Auf und Abs wären schön.
 
Danke euch sehr für das Feedback!!!

Also der erste harte Break entstand aus dem Gefühl heraus, dass die Hektik die viele Menschen im "normalen" Stadtleben umgibt, die vielen schöen Sachen die trotzdem da sind, nicht erkennen lässt. Ich will damit sagen es wird kaum noch links und rechts geguckt und nur geradeaus und wenn dann sind es schlechte Sachen. Von daher wollte ich bewusst nen Kontrast zu dem monotonen Teil mit dem Basslead setzen. Gibt halt nicht nur eine Straße, sondern on... ein paar mehr. :D

Außerdem kann wenn das Lied in einem Set gemixed ist nach einer Min. meiner Meinung nach auch mal son Bruch kommen um die Leute sehr hart aus dem Tanzrhythmus zu bringen. Ich persönlich finde das immer sehr spannend im Club oder auf Festival.

Die Idee die Breaks zu tauschen find ich gar nich so schlecht ich probiers mal obwohl ich mich da in dem Konzept sehr verrannt habe und stur bin. :p ... Hab eine Minimale Weiterentwicklung eingebaut. Ja stimmt da könnte eventuell mehr kommen. :)
 
Zum ersten Break hin würde ich (persönlicher Geschmack) mit ´nem Noise Downer anfangen, dass alles nicht so abrupt wirkt.
Und die HiHats im Break etwas die höhen rausfiltern.
Und ´ne paar Tonwechsel im Bass. Fehlt mir in meinem Höreindruck.
O.k., dann wird's fast etwas " Muschi- House", würde aber schick sein.
 

Ähnliche Themen

hinterhofakustik
Antworten
11
Aufrufe
421
holgi
holgi
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben