Kriegssound High Quality

• Ersteller Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boxxxstar

Reaktionen
20
Hallo

Ich suche Kriegssound Schüsse etc als Samples in guter Qualität, habe schon einiges for free gefunden aber das sind welche in schlechter qualität..

Suche was in guter Qualität kann auch ruhig was kosten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Irgendwie ist das makaber.

also, nehmen wir mal an ich würde das brauchen...ich würd mir nen Kriegsfilm auf DVD vornehmen und selber samplen..

Von einer "BestService - die schönsten Kriegsgeräusche und Schüsse mit Bonus Bombeneinschläge" hab ich noch nix gehört ;-)

Hast du nicht einen Bekannten, der irgend ein doofes Ballerspiel hat? Das sind doch auch Wave-Files die da wiedergegeben werden.

Das sind doch auch Wave-Files die da wiedergegeben werden.

die sounddateien werden heutzutage meistens immer mitverschlüsselt, bzw. liegen in formaten vor die für die jeweilige engine lesbar sind aber nicht für den "verbraucher"

sonst würde ja eine anschließende soundtrack edition keinen sinn machen

also, nehmen wir mal an ich würde das brauchen...ich würd mir nen Kriegsfilm auf DVD vornehmen und selber samplen..

Von einer "BestService - die schönsten Kriegsgeräusche und Schüsse mit Bonus Bombeneinschläge" hab ich noch nix gehört ;-)

smil51.gif

Aber so ein Aufwand für so ein bisschen HipHop?
smiley_XD.gif

die sounddateien werden heutzutage meistens immer mitverschlüsselt

Da geht man auf einschlägige Game Mod Seiten, da gibt es dann Tools um Sounddateien und Soundtracks usw. zu entpacken.
Sowas gibt es zu fast allen Spielen!
Wenn man z.b. mal Car Sounds, Horror Soundeffekte oder sonstwas braucht sehr praktisch = Google hilft da weiter!

Tlw. gibt es auch die Möglichkeit solche Dateien einfach mit der Endung .rar zu ergänzen, um die mit Winrar zu öffnen!
Aber das nur auf eigene Gefahr da man die Dateien dann wieder umbenennen muss, um die Spiele zu benutzen ;)

Edit: Oft bieten auch die Spielehersteller selber solche Tools auf Anfrage an, wenn man z.b. an einer Mod arbeiten möchte oder so!

Ist das legal Fischkopp ?

Das ist eine gute Frage...

Das Problem ist dabei und nun muss ich etwas ausholen, das diese Sound real existierende Geräusche Nachbilden. Bzw. aufnahmen eben dieser sind.

Bei Autos müsste man dann fragen ob es legal ist diese überhaupt zu samplen ohne den Hersteller zu fragen?

Bei Waffen wird es dann noch komplizierter... denn z.b. das Amerikanische M-16 wird von mehreren Herstellern gefertigt.

Diese Mod Tools und Entpacker für Spiele werden ja oft direkt von den Herstellern zur Verfügung gestellt, darum müsste man da mal in die Lizenzbedingungen schauen.

Bei Musik ist es klar das man die nicht einfach benutzen darf, aber bei FX- Sounds bin ich mir da nicht sicher.

Irgendwie ist das makaber.
Kann ja nicht jeder nur Softie-Mucke machen. Wär doch öde.

Bei Autos müsste man dann fragen ob es legal ist diese überhaupt zu samplen ohne den Hersteller zu fragen?

Bei Waffen wird es dann noch komplizierter... denn z.b. das Amerikanische M-16 wird von mehreren Herstellern gefertigt.
Das ist zu weit ausgeholt.

Soweit meine Jurakenntnisse gehen, geht es eher darum, dass der "Urheber" Equipment und Aufwand betrieben hat diese Samples zu erstellen, und sie daher auch geschützt sind.

Soweit meine Jurakenntnisse gehen, geht es eher darum, dass der "Urheber" Equipment und Aufwand betrieben hat diese Samples zu erstellen, und sie daher auch geschützt sind.

Jupp, aber wie gesagt müsste man das in den Lizenzbedingungen sehen können.
Viele Spielehersteller geben ihre alten Spiele ja sogar zum "Abschuss" frei in dem sie nach einer bestimmten Zeit den Quellcode samt Engine und allem was dazu gehört freigeben.

ID-Soft (Doom, Quake usw.) ist so ein Beispiel. Demnächst soll Doom 3 Freigegeben werden und ist somit an keine Lizenzen mehr gebunden, da alle Rechte inkl. Sound usw. bei ID-Soft liegen.

Ok, klar, aber ich meinte das eher auf dein M16/Auto Beispiel bezogen ;)

Ok, klar, aber ich meinte das eher auf dein M16/Auto Beispiel bezogen ;)

Also ich weiss es jetzt nur von Autorennspielen das sich da die Entwickler die Lizenzen geben lassen und tlw. teuer dafür bezahlen müssen die Autos in ein Spiel einzubauen. Dazu zählen neben technischen Daten, Optik usw. auch die Motorengeräusche. Da letztere ja auch oft Markenzeichen darstellen. Nicht umsonst hat Porsche gar extra eine Sounddesignabteilung für die Autos!
Ein Grund warum z.b. Ferrari nicht in allen Spielen zu finden ist, ist das die tatsächlich Geld dafür verlangen und z.b. auch nicht wollen das ihre Autos für illegale Rennen verwendet werden, sei es nun in Spielen wie Need for Speed z.b. oder auf der Strasse. Jedenfalls war das mal in einem Spielemagazin zu lesen.

Ich denke mal bei Waffen ist es nicht so, wobei ja auch da mittlerweile regelrecht mit Militärberatern und Ex-Militärs zusammengearbeitet wird, wie beim Film.
Die US Streitkräfte haben ja sogar PR-Jungs die rein für solche Angelegenheiten abgestellt sind.
Sozusagen das Entertainment Batallion :D

Da denke ich sollte es dann auch kein Problem sein diese Sounds usw. gleich mitzubekommen, da es ja zu einem guten Teil auch Werbung für das Militär, bzw. den Militärdienst ist.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben