Krieg kein Sound raus?

  • Ersteller MalcomX
  • Erstellt am
MalcomX

MalcomX

Registriert
09.03.07
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
28
Also,da ich im Soundkarten Forum nicht geholfen wurde versuch ich es hier noch ma :D

Hi
also ich hab folgendes Problem=
Ich arbeite mit Reason hab für meine Soundkarte so eine Software besorgt die den tastenanschlag schneller macht(Asio4all)....damit hab ich ne lange Zeit gespielt funktionierte auch gut...eines tages mach ich Reason an und da steht=no sound oder so...dann guckte ich bei meinen preferences=



(mach ich zum ersten ma wenn der link nicht geht dann= http://img295.imageshack.us/my.php?image=unbenannt2vv8.jpg )

so da steht nun 0 und 0

dann guckte ich bei dem Asio4all=


(bzw. http://img120.imageshack.us/my.php?image=unbenanntrx5.jpg )

Jetzt weiß ich gar nicht was ich noch machen soll,hab mit den Asio4all Treber noch ma geladen und is immer noch das gleiche..

hier is noch was womit ich spielen kann aber das dauert zu lange beim Tastenanschlag=


bzw.= http://img120.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1ep6.jpg

so..könntet ihr mir bitte sagen wie ich das jetzt einstellen soll,dass dieser Asio4all Treiber wieder funktioniert???

Danke im voraus
 
Du hast im Pulldown Menü doch sicher mehrere Treiber zur Auswahl. Was passiert, wenn Du einen anderen reinlädst ?
 
wie wäre es mit einer soundkarte die auch
dafür gebaut wurde?

mfg
Torn
 
zum 1.=
wie meinste das mit "pulldown"
also ich kan schon nen anderen treiber nehmen,wie du es im dritten Bild siehst.Da is aber die [g=5]Latenz[/g] auf 85ms...das is zu lange bei Asio4all ist sie nur bei 13 :x

zum2.=dieses Asio4all is für alle Soundkarten denke ich...und hat auch gut funktioniert....bis jetzt
 
wenn die soundkarte blockiert ist, wird es an irgendeinem anderen programm liegen.
nimm mal alles aus dem autostart raus und installieren den soundkartentreiber neu (den richtigen, nicht den asio4all).


wie wäre es mit einer soundkarte die auch
dafür gebaut wurde?
kannst du das mal bitte technisch genauer ausführen?
 
uff da habt ihr mich= :D ich hab paar Tage vorher Cubase mit paar plug ins installiert...da hats auch noch funktioniert ...dann müsstees wohl an Cubase liegen oder?

wenn ihr mir das jetzt bestätigt dann müsste ich Cubase löschen wa :( ?


(Asio4all hab ich auch schon geladen und neu installiert war immernoch das gleiche und Rechner neu gestartet sowieso.... :) )

danke nochma
 
reason und cubase auf dem gleichen rechner macht keine probleme.

(Asio4all hab ich auch schon geladen und neu installiert war immernoch das gleiche und Rechner neu gestartet sowieso.... )

siehe
nd installieren den soundkartentreiber neu (den richtigen, nicht den asio4all).

versuchs einfach mal...
 
auweiha....nehmen wir an ich hätte eine audiophile,julia@ oder phase.....also ICH würde da nicht asio4all benutzen, es sei denn ich hätt eine billige sounblaster oä. drinne;)

karten wie audiophile etc. sind halt dazu gebaut das man damit musik machen kann, andere wiederrum nicht, also so schwierig ist das nicht oder.....

als ich anging musik zu erstellen wa rmein erster gedanke "ich brauche eine gute soundkarte die auch dafür konzipiert wurde"
aber anschienend bin ich ziemlich alleine mit diesem gedanken....."es geht ja auch ohne und lief ja bis jetzt auch immer gut".... :roll:

oder kurz:

KAUF DIR VERDAMMT NOCHMAL EINE ANSTÄNDIGE SOUNDKARTE!!!:D:D:D
das ist doch das erste glied in der kette, und somit eine der wichtigsten komponeten überhaupt, warum checkt das keiner.

peace
 
ok mach ich mach ma heut(soundkarte neu installieren)


Neue Soundkarte kaufen? :D gib mir Money und ich kauf mir eine hehe...aber in den Sommerferien kauf ich mir eine warscheinlich diese Teratec phase(oder so) für 80€ :)


nochma danke ;)
 
@outlawtom:
Wenn es vorher lief, hat er nur ein Software-Problem. Deswegen muss man sich noch lange keine neue Soundkarte kaufen, wenn man mit der alten zufrieden ist. Deine Kauf-Dir-Profi-Hardware-Empfehlung ist ja als allgemeiner Ratschlag ganz nett, aber hilft hier absolut nicht bei seinem konkreten Problem.
Es hilft Dir ja auch nicht, wenn Dein Blinklicht am Auto kaputt ist und in der Werkstatt sagt man Dir nur: "Ey, kauf Dir mal ein richtiges Auto, was auch für professionelles Blinken konzipiert wurde!!"

@malcom:
Du hast aber Cubase nicht gleichzeitig gestartet, oder?
 
@igo

nee nee hab ich nicht...ich hab nun auch meinen Treiber von der Soundkarte und Asio4all gelöscht und beim hochfahren des Rechners hat der Pc irgendwie wohl ne nen Treiber für meine Hardware gefunden :) ?Irgendwie seltsam und ich bräuchte noch nicht ma meine [g=420]Cd[/g] reinstecken....Hab dann bei den Soundeinstellungen bischen rumgefummelt und jetzt hab ich Sound und den [g=12]asio[/g] 4all Treiber hab ich installiert und alles funktioniert wieder

danke euch für eure Hilfe


nur noch eins=muss ich vllt doch den Treiber installieren(für die Soundkarte) oder soll ich das so lassen?
 
Generell kannst du ja beide treiber installieren. Du wählst ja im Cubase aus, welchen treiber du verwenden möchtest.

Greetz bornsnyder
 
hallo du ich hab mir mal das hier ketzt durchgelesen und sage dir dass das sicher am cubase liegt. das problem hatte ich nämlich auch. cubase verwendet auch [g=12]asio[/g] aber eine eigene variante die dann die [g=12]asio[/g] 4 all flach legt... :)

zu zitat: kauf dir eine neue karte kann ich nur sagen lass es solange du nicht genug kohle dafür hast und kauf dir dann eine vernünftige...

nicht jeder ist schon ausgelernter wirtschaftsingineur etc und verdient sich den arsch .... =) oder?
 
ja man auf jeden hehe


danke für Tipps
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Audio Imperia Chorus
Antworten
11
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben