Kraftsong - Auftragslied [Pop(?)]

Dodo_I

Dodo_I

Reaktionen
7.476
Das hier ist ein Auftragslied (vielen Dank an Bernd!).
Bitte keine Diskussionen über den Text, der ist die Vorgabe.

Irgendwelche Auffälligkeiten?

Vielen vielen Dank für die Hilfe. :)

FB beendet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo! Energie hat der!
Aber ist auch ziemlich übersteuert. Muss nicht sein. Hat niemand nötig. Der Song nicht. Der Sänger nicht :)

Du treibst, hätte meine Klavierlehrerin gesagt. Also bist zu schnell, besonders im Refrain gehen die Pferde mit dir durch und du biste deutlich vor dem Beat. Ansonsten gefällt mir die rohe Energie sehr gut. Vllt Timing leicht korrigieren, Tuning auch, und dann ab dafür :)

ja, da kommt gut power rüber!
der song hat dampf und besonders das arrangement finde ich klasse.
das, was moduma gesagt hat, kann ich nachvollziehen.
hin und wieder bist du dem rhythmus etwas vorne weg
(was nicht zwingend negativ sein muß, denn das erzeugt ja auch ein stück energie.
zuviel sollte es aber vielleicht auch nicht sein)
und an ein paar stellen, finde ich, ist die tonhöhe nicht ganz getroffen.
da würde aber, denke ich, ein leichtes nachtunen reichen.
bei den bridges fand ich das klavier ein klein wenig zu laut im vergleich zur stimme.
beim gitarrensolo würde ich die bended notes auch noch minimal nach oben tunen.

Zuletzt bearbeitet:
was nicht zwingend negativ sein muß, denn das erzeugt ja auch ein stück energie.
zuviel sollte es aber vielleicht auch nicht sein)
+1
Man sollte es nicht komplett korrigieren, nur etwas

Also wenn die Sologitte dazukommt, zerrt es doch recht deutlich.
Song finde ich grundlegend gut, auch die Idee dahinter. Dem Kritikpunkt mit dem "Treiben" würde ich mich anschließen. Fällt eben auch auf, weil auf dem Beat so ein (rückwärts gerichteter) Swing drauf ist.
Dein Gesang wirkt zwischen dem Instrumental etwas winzig, als würdest du dagegen ansingen wollen.

Schöner Song.

- Der Text ist GENAU SO vorgegeben? Oder könnten einzelne Silben oder Wörter auch noch verändert werden? Ich frage, weil hier und da für mich zu viele Silben "wie um jeden Preis" eingebaut sind. Das wirkt dann etwas hektisch.

- Gesangslage kommt mir ziemlich hoch vor (spätestens nach dem Tonartwechsel)

- Im Refrain höre ich stehende Zerrgitarren, den Akkord einfach einmal nach unten durchgespielt, links und rechts gedoppelt (was ich da links hinten höre kann ich nicht recht einordnen... ist das eine Zerrgitarre?)

- Das dominante Piano könnte man auch noch etwas dynamischer einsetzen, das heißt nicht immer so prominent.

- Das Solo würde ich komplett weglassen. Es hebt den Song nicht auf eine "besondere Ebene". Es würde mir ehrlich gesagt nichts fehlen, wenn es nicht da wäre. Wirkt für mich etwas aufgesetzt. Käme auch der Songlänge entgegen.

Zuletzt bearbeitet:
Whow! Starke Nummer, reisst unweigerlich mit.

Mix als Lead-Demo für eine Produktion geht gut durch. Etwas zurückrudern aufgrund der Zerre. Wir haben Volumenregler, danke :)

Super, mwa und Männers. Das hat mir alles sehr sehr geholfen ! ! !

Vielen vielen vielen Dank !

Wenn es bei mir wieder geht, werde ich mich hier auch wieder häufiger einbringen !

Danke!

• Danke
Reaktionen: mwa
Song futsch?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben