Kostenloser "The Qyooo" Synth (Reasons Malström Alternative?)

A

A-rtur

Registriert
27.10.06
Beiträge
924
Reaktionen
202
Punkte
1.649
Hallo liebe Community. Kennt ihr diese Sucht nach ständig neuen PlugIns, obwohl ihr alles habt?
Ich bin oft auf der Suche nach neuen interessanten kostenlosen, leicht zu bedienenden und hübschen Vst's

Bin gestern auf "The Qyooo" gestoßen

qyooo.1491123309.jpg


Der sieht ja mal schick aus!
Seht ihr das? Bei jedem Oszcillator ist jeweils links oben ein Shift Regler. Dieser macht das gleiche, was der Masltröm von Proppelerheads Reason macht.
Ich glaub, er erhöht die oberen Töne eines Grundtons. Hört sich jedenfalls anders an, als würde man nur die höheren Frequenzen im EQ erhöhen. Diese Funktion habe ich in Reason geliebt, nun sehe ich sie zum ersten mal in einem anderen Klangerzeuger wieder.
Ich hab den schon kurz angetestet. Ja! Er klingt tatsächlich nett! Nur leider kann man den Shift regler nur in Stufen einstellen und nicht stufenlos, wie bei Malström :( Somit hat sich das mit dem LFO > Shift erledigt, weil es sich somit nicht gut anhört. Wer das aber eh nicht möchte, ist es egal. An sonsten sehr geiles Ding!

https://www.kvraudio.com/product/the-qyooo-by-full-bucket-music

---------------------------------

PS: "Cobalt"
Ein weiterer Synth, den ich noch gefunden habe (natürlich kostenlos)

cobalt.png

Das Bild Spricht für sich.

Ich hoffe, ich konnte vllt jemanden damit weiter Helfen!?
 
Das ist doch bestimmt nur so nen Phase-Shift Regler, den haben ganz viele Synthesizer wie zb. der Sylenth1 und Spire usw. (nennt sich dort direkt "Phase") und die sind eigentlich immer stufenlos.
 
Der hört sich was anders an als Phase Regler. Zu den von dir genannten synths kann ich nichts sagen, da ich sparsam bin und nur Freeware nehme:)
Vllt irre ich mich und es ist tatsächlich ein Phase Regler. Man sieht bei Oscillator 3, dass er um 12 nach rechts verschoben wurde. Ich habs ausprobiert. Also, eine octave höher ging er nicht, da der Grundton immernoch tief war, aber obenrum - würde ich sagen - gab es mehr "sinuswellen" er wurde also in den höheren Frequenzen piepsiger. Aber im angenehmen Sinne
 
Da darf natürlich Odin net fehlen... Vorsicht: Der sieht nur so harmlos aus...

Odin_3.jpg


Für Cobalt gibt es bei KVR übrigens sehr gute Skins, da das Original doch recht gestaucht GUIt wurde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer mehr davon. :)
 
Ich mach das mal morgen
Ich seh grad, die Shift Funktion gibt's als eigenständiges Plugin!?
 
Ich schwöre ja nach wie vor auf Zebralette. Und ja ich weiß, der ist so häßlich blablabla...:p
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben