Kostenloser SAE S1 Workshop - Musikproduktion/Remix

Ari

Ari

Gesperrter User
Registriert
24.06.04
Beiträge
13.487
Reaktionen
1.823
Punkte
141.847
Workshop: Musikproduktion/Remix mit Studio One


Saro Sahihi, Dozent am SAE Institute Stuttgart (DAW, Synthesizer, Effektkunde, Remix, Sounddesign...), gibt einen Workshop zum Thema Musikproduktion/Remix mit Presonus Studio One 2.6.

Gezeigt wird ein Überblick zu Studio One, vom rudimentären Umgang bis hin zu speziellen Features und Funktionen, die einem das Produzieren unterschiedlichster Musik am Computer erleichtern.


Inhalt:

- Overview
- Workflow
- Arbeiten mit Software Instruments und FX
- Mixer-Handling
- Spezielle Features für die Musikproduktion
- ARA Integration

Termin ist am: 04.03.2014 von 18:00 Uhr - ca. 20:30 Uhr
Veranstaltung: Music Production / Remix mit Presonus Studio One 2.6
Ort: SAE Institute Stuttgart

Anmeldungen per Email an: s.kohl@sae.edu
Betreff: Studio One 2.6

Teilnahmegebühr: Dieser Workshop ist gesponsert durch die SAE Alumni Association und dadurch kostenlos

S1-WorkshopSAE.jpg
 
Coole Sache, wird das vielleicht gestreamt?
 
Ja, wäre wirklich toll, wenn es dazu ein Video gäbe.
 
Schade das es nicht in Berlin ist, wäre gerne mal wieder zur SAE gegangen :)
 
Da es bei Workshops ja auch immer recht familiär zugeht, und auch die Teilnehmer erzählen können, wo sie herkommen, was sie machen, da wird es nicht möglich sein, sowas frei ins Web zu stellen. Das würde das Ambiente eines solchen Workshops auch kaputt machen.

Für Videofreunde kann ich nach wie vor die "Hands On" Reihe empfehlen.
Für die englischsprachigen auch gern die Tutorials von Groove 3.

Ich habe beide gesehen und kann sie als "fachlich korrekt" unterzeichnen. :D

Ari
 
Schade das es nicht in Berlin ist, wäre gerne mal wieder zur SAE gegangen
Teilnahmegebühr: Dieser Workshop ist gesponsert durch die SAE Alumni Association und dadurch kostenlos

DAS ist dramatisch!
Denn...

Schade das es nicht in Berlin ist, wäre gerne mal wieder zur SAE gegangen

Sooo ein Scheiss aber auch!
Den Wanst polieren nicht inklusive?
Für MICH?

WOW!
No Sirs. Not me! OUT!

Sooo... schade!

Ich musste weinen.
 
Was genau ist gerade dein persönliches Problem? Und vor allem, was können die anderen dafür?
 
Ich habe mal den "Hands On"-Verlag angemailt und gefragt, ob eine weiterführende DVD erscheint. Tatsächlich wird in Kürze die "Hands on Studio One 2" erscheinen, die werde ich mir dann zulegen.
Bei groove3 gibt es ja bereits eine "Advanced"-Version für Studio One, allerdings in englisch.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
7K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
10K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
13K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben