Korrelationsgradmesser

Das wissen wenige:
Abwechselnd an der Klinge einen links/rechts Schliff. Meine Erfahrung, beste Ergebnisse erzielt man, wenn man die Abstände hierbei auf exakt 1mm einhält.
 
Ich häng mich hier mal mit ner Frage rein: kann man mit damit auch Bushcraft machen?
 
Wichtig ist, dass der Winkel des Korrelationsgradmessers zum Schleifstein beim Schleifen ca. 30 Grad beträgt. Beide Seiten ca. 5 Minuten schleifen und dann hast bis zum nächsten April Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie muss eigentlich ein Korrelationsgradmesser geschliffen werden und in welchen Abständen?
Du musst den Bassanteil des Seitensignal drüber legen und dann vorsichtig drüber schleifen.
Die Abstände sind nicht so wichtig sondern die Qualität des Bassanteils.
Für grobes Schleifen 80Hz und für feines Schleifen 40Hz und polieren dann 20-30 Hz.
 
--
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur: Aufpassen dabei. Man kann sich echt böse verletzten.
 
Ein wenig anfeuchten nicht vergessen.
 
Ich würde es erst mal sandstrahlen. Und dann mit einem Gefällehobel grob vorarbeiten.
 
Das ganze geht schief, wenn nicht die Gewichte für die Wasserwaage auf ein hundertstel Milligramm genau geeicht sind!
 
Kommt aber auch auf die Gradzahl an, meist klappt das ganz gut 90 Grad Celsius.
 
Korrelationsgradmesser sind völlig überteuert. Ein normales Käsemesser funktioniert genauso gut. Bei manchen Korrelationsgradmesserherstellern hab ich eh das Gefühl, dass sie irgendein Messer aus dem Supermarkt nehmen und umlabeln.
 
Wie talked ihr, ist das Leitungswasser mit LSD versetzt worden?
 
Geht das dann bei Scheibletten und Frischkäse in den positiven oder in den negativen Bereich? Und wenn Leute sich im Extremfall für Trennkost entscheiden, wie sieht es da mit der Monokompatibilität aus?
 
Geht das dann bei Scheibletten und Frischkäse in den positiven oder in den negativen Bereich? Und wenn Leute sich im Extremfall für Trennkost entscheiden, wie sieht es da mit der Monokompatibilität aus?
Scheibletten und Frischkäse verhalten sich wie gekaufte Waves-Plugins, sind also meistens neutral. Kleinere Abweichungen werden wegkorreliert.

Und wir achten streng darauf, daß sich alles auch im Extremfall galvanisch trennt, koste es was es wolle und sei es noch so monoton.
 
Wichtig ist, den Schleifstein vorher so lange zu wässern, bis keine Blasen mehr aufsteigen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben