Korg Volca Keys macht Probleme (Stromaussetzer)

  • Ersteller PastorZaster
  • Erstellt am
P

PastorZaster

Registriert
30.10.15
Beiträge
459
Reaktionen
342
Punkte
1.550
Nachdem ich anfangs keine Probleme hatte, fing mein Korg Volca Keys mit der Zeit an zu spinnen. Zunächst habe ich festgestellt, dass sich das Teil gelegentlich selbst einschaltet. Meine Lösung war, die Batterien nach Benutzung heraus zu nehmen. Ein paar Wochen später habe ich mir ein Netzteil gekauft, das funktionierte erst problemlos, nach ein paar Wochen hatte der Korg Volca aber gelegentlich Strom-Aussetzer. Irgendwann funktionierte der Betrieb per Netzteil gar nicht mehr. Danach habe ich es wieder mit Batterien versucht (eigenartiger Weise mag das Gerät manche Batterien nicht obwohl sie geladen sind). Dies klappte auch, leider fing das Teil dann wieder an zu spinnen. Mittlerweile schaltet sich das Gerät immer wieder an und aus ohne dass den Powerknopf drücke. Dabei höre ich immer ein "Klack" Geräusch, ich glaube das ist das Relais (?). In der kurzen Zeit, in der der Korg an ist, funktionieren alle Parameter normal.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit einem Korg Volca oder gar einen Lösungsvorschlag? Ich habe das Gerät vor ca. einem halben Jahr neu gekauft.

Danke für eure Hilfe im Voraus!
 
Haste keine Garantie auf das Teil? Dann lass es doch einfach umtauschen. Scheint ja irgendwas defekt zu sein.
 
Nachdem ich mich heute um die Retoure gekümmert habe, habe ich das Netzteil noch mal angschlossen. Nach einer halben Stunde hat der Volca dann wieder einwandfrei funktioniert und ich konnte endlich wieder damit arbeiten. Aber gut, ich hoffe das neue Gerät hat keinen Wackelkontakt (?) mehr.
 
Das mit den Batterien ist bei den Geräten der Volca Serie so, das man diese via Menü einstellen muss, also ob es Alkali oder NiMH sind.....wenn das überhaupt noch zur Sache tut, denn dein neues Gerät sollte ja nun mit dem Netzteil laufen ;-)
 
Danke für den Tipp @jetztaber . Der neue Volca Keys läuft optimal ohne Aussetzer!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben