Korg Volca Jam

• Ersteller mingorius
  • Erstellt am
mingorius

mingorius

Reaktionen
58
Hallo,

es ist zwar nur ein Jam und kein kompletter Song, aber vielleicht interessiert auch so Jemanden...

Ich möchte dafür kein spezielles Feedback - freu mich einfach, wenn die Musik gehört wird!

&feature=youtu.be

Als Korg Volca Fan musste ich mir dein Video natürlich ansehen. Mir gefällt es gut. Den Anfang finde ich etwas lang, am besten ist der Teil, wenn du die Melodie auf dem Keys spielst. Mit welchem Interface / Mixer hast du aufgenommen?

Die Volcas und das Mic gingen direkt in ein RME Fireface.

Der Anfang ist wirklich etwas lang - ist halt kein Track.

Schade, dass da nicht mehr Feedback kommt.

Ich habe vor mir einen dritten Volca zuzulegen, leider hab ich zu wenig Eingänge an meinem Interface. Darum die Frage.

Welche hast du und welchen hast du vor zu kaufen?

Ich hätte gern noch den Volca Kick - damit kann man echt viel machen!

Bis jetzt hab ich den Volca Keys und den FM. Mit dem Keys komme ich gut zurecht, beim FM muss ich noch viel lernen. Die FM Synthese habe ich noch nicht so ganz durchschaut. Den Volca Kick habe ich auch im Auge, hatte auch überlegt mir den Volca Beats zu kaufen und dann diesen Snare Mod einzubauen.
Das Problem ist aber, ein bezahlbares Interface mit genug Eingängen zu finden.

sounds und stimmung gefallen mir.
mit ein wenig mehr arrangement fänd ichs noch besser

Wieviel kannst/willst du für ein Interface ausgeben?

Ich will deinen Thread nicht "highjacken" mit meiner Interface Frage. Gerade habe ich ein Steinberg UR12 und bin zufrieden, ein Interface mit 3-4 Stereoeingängen für die Volcas und einem Mic-Pre wäre ideal.

Hi mingorius,

die Organ Sounds gefallen mir ausserordentlich gut. Hat einen schönen, warmen Klang. Wahnsinn dass du bei den mini-kleinen Tasten die Melodie, fehlerfrei spielen kannst. Respekt!!

Die Drumsound gefallen mir vor allem am Anfang nicht ganz so gut, aber hinterher wenn das Stück läuft, dann passt es.

Schöner Jam insgesammt - hab gerne reingehört!

Ich hab noch ein M-Audio Profire 2626. Das hat insgesamt 8 Eingänge (Line oder Mic-Preamp), klingt gut und ist bei eBay sehr günstig zu bekommen!

Kann ich nur empfehlen!