Korg Nanopad 2

T

therap

Registriert
05.01.12
Beiträge
1.188
Reaktionen
162
Punkte
1.870
Hallo,

mein neues Korg Nanopad 2 läuft soweit unter Cubase und auch mit dem Ez Drummer 2.

Allerdings wird es im Korg Editor als NOT CONNECTED angezeigt und das lesen und schreiben der Daten funktioniert nicht, weil es angeblich nicht gefunden wird.

Ich würde gern die Parameter der PADs ändern und mir eigene Scenes schreiben. Nur übertragen kann ich diese nicht, weil er das Nanopad nicht findet, obwohl es an Nummer 5 in der MIDIgeräteverwaltung gelistet ist.

Habe schon verschiedene Treiber installiert, aber leider keine Änderung erfahren.

Hat da jemand ne Idee ? Der Korg Support rührt sich leider auch nicht

Gruss
 
Hast du ein 64 Bit System? Dann könnte es daran liegen:

"Bei dem Software Editor für das padKONTROL handelt es sich um eine 32-Bit Anwendung.

Sie können somit nicht zeitgleich über die KORG USB MIDI-Schnittstelle vom padKONTROL Editor und einer 64-Bit DAW Anwendung auf das padKONTROL zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen aus Marburg

Alexander Hinz

K O R G Product Spezialist"


Der Workaround liegt dann darin, die Arbeiten im Editor vorzunehmen, bevor man Cubase öffnet.
 
Ja, so oder so ähnlich wird es sein. Ich habe bei mir den Korg Radias, der hat das gleiche Phänomen. Wenn Cubase auf Midi zugreift macht der Editor nix mehr.
 
Hast du ein 64 Bit System? Dann könnte es daran liegen:

"Bei dem Software Editor für das padKONTROL handelt es sich um eine 32-Bit Anwendung.

Sie können somit nicht zeitgleich über die KORG USB MIDI-Schnittstelle vom padKONTROL Editor und einer 64-Bit DAW Anwendung auf das padKONTROL zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen aus Marburg

Alexander Hinz

K O R G Product Spezialist"


Der Workaround liegt dann darin, die Arbeiten im Editor vorzunehmen, bevor man Cubase öffnet.

Ja ich habe ein 64 bit System, aber ich habe das Problem ja als Standalone. Ich möchte ausserhalb von Cubase die Scene ändern und ich habe keine Verbindung zw. dem Nano Pad und dem Editor wenn ich diese Scenes ändern will.
Das Nanopad funktioniert soweit mit allen Softwaren die ich nutzen möchte. Cubase, EZ Drummer 2, EZ Keys etc.pp
Nur kann ich die Editorsoftware nicht nutzen, da es keine Verbindung mit dem Nanopad hat.

Gruss
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben