Korg Nanopad 2 reagiert nicht in Win7

  • Ersteller FreakDeLuxe
  • Erstellt am
F

FreakDeLuxe

Registriert
15.07.11
Beiträge
13
Reaktionen
1
Punkte
19
Hallo,

ich habe bereits diverse Foren durchforstet, festgestellt das dieses Problem öfter auftritt aber einen brauchbaren Tipp zur Behebung fand ich noch nicht:
Folgendes: Ich hab Win 7 64bit und das Korg Nanopad 2. Es wird mir in der Systemsteuerung als angeschlossen gezeigt, jedoch im Korg Editor als "not connected". Nun habe ich auch da problem, das meine DAW nicht auf auf's Nanopad reagiert. An meinem alten Vista Rechner funzte das Ding.

Nun hab ich in einem englischsprachigen Forum gelesen, das es wohl daran liegt dass das nanopad nur auf den Midikanälen 1-9 liegen darf, bei hat es aber Midikanal 19. Nun die Frage, kann ich das manuell ändern? Einen Midimapper gibt es in Win 7 nicht mehr.
 
Hallo,

Sonst "Learn"-Funktion des Sequenzers benutzen? Das geht mit Logic eigentlich wunderbar.
 
Hallo,

Sonst "Learn"-Funktion des Sequenzers benutzen? Das geht mit Logic eigentlich wunderbar.

Muss ich mal schauen ob das was bringt. Komisch ist nur, unter Vista hatte ich keinerlei Probleme. Das treibt mich so langsam in den Wahnsinn. :-D
 
In Cubase habe ich das über den Geerätemanager gemacht. Da nen Generischen Controller zugefügt, das Preset von der Korg Seite geladen und feddich. Habe auch Win7, 64 bit und Sogar 2 NanoKontrolls (sogar noch die alten 1er) angeschlossen. Cubase 7 erkennt sogar beide getrennt voneinander (bei Cubase 6 musste ich da noch etwas mit all Midi-Input tricksen, da Cubase nur erkannte dass ein KorgNano angehängt ist, aber nicht wieviele).
Gruß Lrecords
 
Hey,
ich arbeite zwar nicht mit Cubase, aber ich werde mal schauen ob ich das irgendwie umsetzen kann. Ich berichte dann. :)

In Cubase habe ich das über den Geerätemanager gemacht. Da nen Generischen Controller zugefügt, das Preset von der Korg Seite geladen und feddich. Habe auch Win7, 64 bit und Sogar 2 NanoKontrolls (sogar noch die alten 1er) angeschlossen. Cubase 7 erkennt sogar beide getrennt voneinander (bei Cubase 6 musste ich da noch etwas mit all Midi-Input tricksen, da Cubase nur erkannte dass ein KorgNano angehängt ist, aber nicht wieviele).
Gruß Lrecords
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben