Korg ESX & EMX

D

Dipsy

Reaktionen
0
Howdy Freunde :D

hoffe ich treffe hier auf einfache antworten bin neu im gebiet und bin noch nich so erfahren :D

ich wollte den Sound den ich ''live'' mit den electribes produziere aufnehmen..
zur verfügung stehen mir außerdem noch ein a&h zed 14 stereo mixer und ein emu 2x2 midi interface.. wie ich was anschließen muss und über welche software genau und was ich bei den korgs einstellen muss weiss ich nicht wirklich..

Greetz :)

Nabend,

also du schließt die zwei Electribes mit einem Midikabel zusammen, so dass sie synchron laufen und die beiden Stereoausgänge schließt du an dein Mischpult an. Den Masterkanal von deinem Mischpult nimmst du in einer DAW, auf.

Gruß

habe hier auch ein ZED, der hat sogar ein audio adapter ... kannst direkt vom mischpult in deine daw aufnehmen.

danke schonmal sehr für die antwort!

bis dahin wo man die electribes an das mischpult anschließt ist das für mich einleuchtend! könntest du mir die darauf folgenden schritte etwas genauer erklären?

eine DAW wäre jetzt z.B Audacity?

wenn ja, wie sind dann die richtigen schritte den Mixer an den Laptop zu schließen sodass Audacity den Mixer und die Electribes erkennt..

Greeeeeetz :)

Ja mit Audacity kann man das aufnehmen.

Es wäre gut, wenn du ein Audio-Midi-Interface hättest. Soweit ich das sehe hast du nur ein Midiinterface.

Jetzt ist die Frage, willst du das gesyncht haben? Also, so dass wenn du beim Electribe auf Play drückst, die DAW auch automatisch mit startet?
Das wäre mit dem Midiinterface möglich und zwar so: ESX Midi Out -> EMX Midi Thru, dann EMX Midi Out -> EMU2x2 Midi in. Glaub ich zumindest, hatte früher nur mal einen EMX.

Um den Mixer am Laptop anzuschliessen, gehst du vom Mixer Out in deinen Laptop Line In. Musste halt das passende Kabel finden.

Aber wie gesagt, Optimallösung wäre ein Interface mit Audio und Midieingängen.

Gruß

PS: Sry wenn das bisschen verwirrend ist, bin gerade erst aufgestanden :D

Nachtrag: Mit dem Cakewalk Sonar LE dürftest du das auch aufnehmen können. Ist ja bei dem Mixer dabei, zumindest steht es bei Thomann so.