Korg Electribe SX in Reason einbinden?

  • Ersteller cosmopolit
  • Erstellt am
C

cosmopolit

Registriert
23.07.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hi ihr lieben!
wenn ich im preferences dialog im reason 3 mein korg electribe sx als neues steuergerät anmelden will, nimmt er es nicht an.
kann mir jemand helfen?
grooviger gruss andreas
 
Hallo

Korg Sx gibts es als Preset so ja nicht. Ich würde stattdessen "Korg Other MidiControlSurface" wählen.
Heißt also du mußt die Belegung der einzelnen Devices neu programmieren mit Learn......also RemoteOverride . Denke ich mal.
Kenn mich nicht so 100%ig aus weil ich nutze BCR2000 und Remote SL37.

Gruß TinyVince
 
Unterstützt der korg mackie emu?
 
Uff tata.. hab ihr Fragen.. wer schenkt mir n Elektribe das ichs testen kann ^^
wär auch über Mackie happy.. ausserdem frag ich mich wirklich:

WOZU DIE ELEKTRIBES SO VERGEWALTIGEN?

Hatte vor 3-4 Jahren mal das mkII und war zu doof es zu behalten.. habs verkauft. Heute bereu ichs.. weil es ne analoge Dreckskiste war. Mit der ich NUN viel Spass haben könnte.. Jahre des Wissens und MÖGLICHKEITEN ZUR AUFNAHME weiter..

Die elektribes sind dafür gedacht LIVE zu spielen. Auch fürs Sound Recording super - doch gaga doof als [g=32]Midi[/g] controller-.. is schon ne Sünde. MAn schliesst doch auch ned die Xbase999 an sein MIDIport und fummelt Digitale Sounds aus Reason oder nem anderen Sequenzer zammen.. das ist mir schon von Grund auf suspekt. Empfehle dir hol dir zb. den Novation Remote Zero SL - der is für midischraubseleien die def. geilste Preis leistungs Kiste. Da hochwertig verbaut. Was besseres gibbet nur noch für WESENTLICH mehr cash. Leider missfallen mir die Fader, auch sind diese ned wie beim BCF2000
Motorisiert.
Letzteres werde ich mir (in weiss) holen sobald ich cash auf der Kralle habe.
 
ich benutz auch die electribe mx als midicontroller...und das ist gut so
 
@technofm:
Ich dachte im ersten Moment auch sowas, aber es kann ja auch sein, dass jemand seine Electribe mal so und mal so benutzt. Wenn Du zum Beispiel im Liveeinsatz das Ding wie gedacht einsetzt und aber beim Produzieren keinen anderen MIDIController hast. Warum dann nicht den Electribe nehmen?
 
@iGoA:
ok.. der Punkt geht an dich..

Mich juckts grad eher in den Fingern weil der neue (kleine) Waldorf für 399Eu echt ne Sünde Wert zu sein scheint.. Nur der is überall Ausverkauft :-( Oder weis der Geier.. evtl. auch n Lieferproblem. Aber ich find das was ich bisher sah recht überzeugend für den Preis! UND man kriegt mal nen ASTREINEN Waldorf..

Das wollte ich schon immer mal nur 1000 PReset erscheinen etwas krass *g* Wo bleib da die Freiheit den Synth noch zu erforschen.
Mal schauen ob ichs durchzieh und ihn statt dem geplanten Controller kaufe...
 
hi ihr lieben!
danke erst mal für die interresante hilfe. ich brauche die electribe gar nicht als ganzes gerät im reason, sondern nur einzelne sounds da die durch die röhrenverstärker so fett sind. könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich audio von der sx in reason reinbekomme.
grooviger gruss andreas
 
Audio rein in Reason? Geht nur über Umwege, indem du Audio mittels ReCycle in Rex umwandelst. Oder Reason mittels ReWire in ein anderes, audiofähiges Programm mit einbindest.

Reason kann kein Audio aufnehmen und wird es auch wohl nie können, da von den Erfindern nicht gewünscht!
 
Jap.. ich habs auch schon aml bemängelt.. aber wenn man sich dran gewöhnt hat naja. Lösung -> HOCHAUFLÖSEND AUFNEHMEN & SAMPLEN. Dann weiter verwerten. So bleibt auch die Qualität erhalten.

Viel fieser find ich das man die Seqeunzer Geschichten (MATRIX) nicht aus Reason live raus routen kann. ZB. an ein [g=77]VST[/g] instrument. Das wäre richtig richtig geil..

Is nur mit [g=32]MIDI[/g] ExPORT möglich.. und das wär dann nicht live :-(
Komment von Propellerheads war "grob" aus der Erinnerung gepflügt:

"Sorry Marc, it is not planed in near future to route Audio from external into Reason. And the only way to get the [g=32]Midi[/g] out is to export the Midiclips.
I hope that helps."

Letztlich muss ich dazu sagen es ist auch nicht notwendig audio nach Reason hineinzubekommen. Es gibt zb. Ableton Live oder [g=539]Cubase[/g] die dank [g=77]VST[/g] Einbindung das nicht vermissen lassen..
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben