Korg Electribe SX in Reason einbinden?

  • Ersteller cosmopolit
  • Erstellt am
C

cosmopolit

Registriert
23.07.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hi ihr lieben!
wenn ich im preferences dialog im reason 3 mein korg electribe sx als neues steuergerät anmelden will, nimmt er es nicht an.
kann mir jemand helfen?
grooviger gruss andreas
 
Hallo

Korg Sx gibts es als Preset so ja nicht. Ich würde stattdessen "Korg Other MidiControlSurface" wählen.
Heißt also du mußt die Belegung der einzelnen Devices neu programmieren mit Learn......also RemoteOverride . Denke ich mal.
Kenn mich nicht so 100%ig aus weil ich nutze BCR2000 und Remote SL37.

Gruß TinyVince
 
Unterstützt der korg mackie emu?
 
Uff tata.. hab ihr Fragen.. wer schenkt mir n Elektribe das ichs testen kann ^^
wär auch über Mackie happy.. ausserdem frag ich mich wirklich:

WOZU DIE ELEKTRIBES SO VERGEWALTIGEN?

Hatte vor 3-4 Jahren mal das mkII und war zu doof es zu behalten.. habs verkauft. Heute bereu ichs.. weil es ne analoge Dreckskiste war. Mit der ich NUN viel Spass haben könnte.. Jahre des Wissens und MÖGLICHKEITEN ZUR AUFNAHME weiter..

Die elektribes sind dafür gedacht LIVE zu spielen. Auch fürs Sound Recording super - doch gaga doof als [g=32]Midi[/g] controller-.. is schon ne Sünde. MAn schliesst doch auch ned die Xbase999 an sein MIDIport und fummelt Digitale Sounds aus Reason oder nem anderen Sequenzer zammen.. das ist mir schon von Grund auf suspekt. Empfehle dir hol dir zb. den Novation Remote Zero SL - der is für midischraubseleien die def. geilste Preis leistungs Kiste. Da hochwertig verbaut. Was besseres gibbet nur noch für WESENTLICH mehr cash. Leider missfallen mir die Fader, auch sind diese ned wie beim BCF2000
Motorisiert.
Letzteres werde ich mir (in weiss) holen sobald ich cash auf der Kralle habe.
 
ich benutz auch die electribe mx als midicontroller...und das ist gut so
 
@technofm: