Korg Electribe Midi Problem - dringend Hilfe benötigt

  • Ersteller tomsound
  • Erstellt am
tomsound

tomsound

Registriert
25.07.07
Beiträge
509
Reaktionen
34
Punkte
4.550
Die Electribe hat 16 Parts, welche jeweils einem festen Midi Kanal zugewiesen sind, Also Part 1 = Midi 1 usw.
Wenn ich nun meinen exteren Synth über Part 1, Midi 1 anspiele geht das auch, aber dennoch bekommt er Signale von den anderen Parts, sodas z.B die Basedrum Auwirkung auf den Ton des externen Synth hat. Wen ich mit meinen Masterkeyboard die einzelnen Midikanäle einstelle, spielt er auch nur den Part mit dem Kanal.

Wieso geht es in die Electribe rein, das ich nur den Midikanal ansteure den ich will, aber raus steuert auf allen 16. ICh finde leider nirgendwo eine Einstellung die das regelt...
 
Das hat vermutlich mit der Electribe selbt nichts zu tun, sondern mit den Einstellungen des Gerätes, welches Du mit der Electribe ansteuern willst. Dort muss z.B. "Omni" auf "off" stehen. Wenn das Gerät multitimbral ist, wirst Du für jedes Timbre einen eigenen Midi-Kanal einstellen müssen.
 
Danke dir für deine Antwort. Sowas habe ich mir auch schon gedacht. Leider finde ich da aber nirgends eine Einstellung hierfür. Der Synthi ist ein Roland A-01 welcher auch parallel als Kontroller Keyboard dient....
Ich drehe langsame echt durch!

Das schlimme ist, es hat funktioniert und seit dem ich den A-01 mit dem iPad verbunden hatte macht er diesen Blödsinn...
 
Da gibt es doch in den Systemeinstellungen des Rolands den Parameter "Synth Ctrl Src".
Kannst Du da etwas bewerkstelligen?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben