Kopfhörervirtualisierung

Registriert
04.07.17
Beiträge
513
Reaktionen
247
Punkte
1.369
Hey liebe Soundfreaks,

Ist hier jemand der weis was es mit dieser Microsoft-Out of the Box Funktion (Kopfhörer-Virtualisierung) auf sich hat? (Realtek High Definition Audio).

Wenn ich diese Funktion einschalte, klingen meine Tracks gefühlt irgendwie tatsächlich nochmal ein Stück separierter, feiner, räumlicher ist mir gerade aufgefallen, ohne das mein lowend davon negativ betroffen wäre. Natürlich würde ich den Effekt mal gerne probeweise auf die Summe in meiner DAW legen. Kennt jemand ein Plugin, das sozusagen den gleichen Effekt hervorruft?

Cheers,

JJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Isone Pro ist ein VST-Plug-In, das den Echtzeit-Sound von Monitoren unter Berücksichtigung des Raumeinflusses simuliert. Der Hersteller schreibt: "Mit Isone Pro können Sie den Klang von Lautsprechern mit hochwertigen Kopfhörern simulieren. Der Benutzer kann die gewünschte Art von Lautsprecher, die Entfernung zu ihnen, die Nachhallzeit des Raumes und damit den Raum nach Bedarf anpassen. "
 
Isone Pro ist ein VST-Plug-In, das den Echtzeit-Sound von Monitoren unter Berücksichtigung des Raumeinflusses simuliert. Der Hersteller schreibt: "Mit Isone Pro können Sie den Klang von Lautsprechern mit hochwertigen Kopfhörern simulieren. Der Benutzer kann die gewünschte Art von Lautsprecher, die Entfernung zu ihnen, die Nachhallzeit des Raumes und damit den Raum nach Bedarf anpassen. "
Ich nutze isone. Geiles Teil, aber unbedingt den reverb Teil ausschalten, der taugt nichts.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben