Benny,Benny,ich sehe du hast voll den durchblick.Nämlich anscheinend gar kein.
Wenn hier auf irgendetwas geschwört wird dann auf AKG 270 Studio und Beyerdynamic
DT 770 PRO und irgendwann mal,am ende der Schlange kommst du und kannst auf Sennheiser schwören.Das zu dem Thema "wat wer bist du denn".
An den suchenden kann ich unbedingt einen von beiden Kopfhörern empfehlen.Dabei ist der AKG 270 Studio für sehr lineare Bearbeitungen gedacht,und daher auch nicht so basslastig.Wers nen bisschen basslastiger mag sollte sich den DT 770 PRO mal näher anschauen,wobei es da ein bisschen auf die kosten der linearität gehen soll.Den AKG 270 Studio hab ich selber bei mir im Studio,und muss sagen er ist einer der besten Kopfhörer die es für Detailtreue wiedergabe meiner meinung nach derzeit gibt.Er ersetzt teilweise auch am abend gut meine Genelcs.Auf die geschlossene Bauweise schwör ich,denn du hörst (ohne Musik)deine Stimme nur noch ganz ganz leise und stumpf.In meinem Fall nutz ich ihn für die Gesangsaufnahmen meiner Sängerin und zum auspegeln des Gesamtmixes,und beim Gesang kommt nicht ein Ton von der auf den Kopfhörer liegenden Musik mit in die Gesangsaufnahme!Er wird sogar wegen seinem Klang und seiner Linearen Eigenschaften für Symphonie Orchestermusik als "ein muss"hingewiesen".Wenn du dich für einen von beiden entscheidest,hast du einmal was vernünftiges.
Aber die kosten beide aber auch ein bisschen mehr.Ich hab auch schon ein paar Sennheiser vorher gehabt,und war nicht so zu frieden.Wer es nicht so ernst mit der linearität nimmt,sollte ruhig Sennheiser kaufen.