So, dann will auch noch mal meine Meinung zu Kopfhörern kund tun:
Die Sure SRH 840 hatte ich mir auf Grund von der Empfehlung von Karumba im Vergleichstest gekauft.
Die sind super verarbeitet, schirmen recht gut ab, sitzen gut und hatten das meiste Zubehör mit dabei (extra Ohrmuschel und Kabel).
Klang: Haben ordentlich Druck, auch im Bass. Klingen auch schön räumlich. Allerdings klangen sie für mich nicht natürlich. Alles klang etwas steril.
Auch wenn die SRH 840 super allround Kopfhörer sind, habe ich sie am Ende wieder über ebay verkauft.
Die AKG K701 hatte ich spontan von Thomann mitgenommen, da der Verkaufspreis damals um 50€ ansteigen sollte.
Die AKG K701 spielen aus meiner Sicht fast eine Liga höher als die anderen; super Räumlichkeit, Luftigkeit und Auflösung. Bass ist auch völlig ok. Manche Lieder hatte ich vorher noch nie gehört wie über die AKG K701. Kleiner Nachteil: Vieles klingt sehr gut über diese Kopfhörer, auch wenn die Aufnahme leichte Defizite aufweist.
Allerdings musste ich mir am Ende doch eingestehen, dass ich keinen 2. offen/halboffen Kopfhörer brauche, da ich nicht viel über KH mische, und habe die K701 an einen Kumpel weiterverkauft.
Schließlich brauchte ich doch noch einen geschlossenen Kopfhörer mit guter Außendämpfung für Aufnahmen. Ich habe günstig einen DT770 Pro 250 Ohm bekommen.
Die Außendämpfung ist ziemlich gut, der Klang ist auch ok. Rock kommt recht gut über die Kopfhörer. Räumlichkeit ist in Ordnung. Allerdings kommt er insgesamt klanglich nicht an die andere heran.
Achtung: Die anderen Varianten des DT770 spielen aus meiner Sicht wesentlich schlechter!
Mein Gesamt-Rating (vom Klang her):
1. AKG K701
2. DT 880 Pro
3. Sure SRH 840
4. DT 770 Pro