Kopfhörer Mix mit TotalMix RME

• Ersteller MC_Kani
  • Erstellt am
M

MC_Kani

Reaktionen
7
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wie ich einen Kopfhörermix über meine RME Fireface UCX Karte über Totalmix laufen lassen kann.
Ich benutze Ableton Live 9 und habe meine Aufnahme Spur mit meinen Effekten die der Sänger sofort mit auf den Kopfhörer bekommen soll. Kann das ganze mit Latenz über die Software laufen lassen, aber habe mitbekommen das es ohne Latenz auch über die Soundkarte klappen müsste. Bin aus der Bedienungsanleitung nicht schlau geworden.

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Ganz ääfach:
Stelle Totalmix auf Submix view und 3-reihig
klicke auf den Kopfhörer-Ausgang (unterste Reihe)
stelle den Ableton-Out (mittlere Reihe ) und den Vox-Input (obere Reihe) auf das gewünschte Verhältnis.

Diese Einstellung betrifft nur den Köpfhörer-Ausgang, du verstellst dabei nix anderes. In Ableton solltest du die Gesangsspur stummschalten, sonst hörste doppelt.

Zusätzlich kannste nen Kompressor auf die Vox geben und entweder mit oder ohne aufnehmen. Bissl Wohlfühl-Hall für den Sänger is auch net schlecht.

Ansonsten:
:rtfm:
Da kommste bei Totalmix net drum rum.

Dann kann ich aber nur die Effekte von Totalmix verwenden oder?
Ich möchte gerne VST Effekte wie Autotune auf dem Kopfhörermix haben. Das würde so nicht gehen, wenn ich das richtig verstanden habe?

Hmm, schade! Dachte das geht auch mit vst Effekte irgendwie über totalmix latenzfrei.

Nee, die VSTs und Ableton brauchen Rechenzeit, da kann die RME auch nix dran ändern.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben