Kopfhörer-Mix in Record - Hilfe

  • Ersteller Shadowplay
  • Erstellt am
Shadowplay

Shadowplay

Registriert
14.12.09
Beiträge
137
Reaktionen
12
Ort
Fockbek
Punkte
197
Hallo Record-User,

beim Aufnehmen der Vocals in Record kann man ja laut

http://www.propellerheads.se/substance/record-u/index.cfm?fuseaction=get_article&article=part5

irgendwie einen "Headphone-Mix" oder "Cue-Mix" für den Sänger einrichten. Ich hab das dann mal probiert, aber mein Englisch scheint so eingerostet zu sein, dass ich es nach dem Artikel (Abschnitt Headphone balance) nicht wirklich hinbekomme. Irgendwie kommt in meinen Kopfhörern nur eine Spur raus, aber eigentlich sollte es ja der komplette Mix sein.

Hat das mal jemand von Euch gemacht und kann mir da was zu sagen, eventuell den Absatz übersetzen?
 
ja schade, aber keine Antwort ist auch eine Antwort. Aber vielleicht kann mir jemand erzählen, wie so ein Kopfhörer-Mix für gewöhnlich im Mischpult umgesetzt wird? Das könnte mir eventuell auch schon helfen.
 
Hi

Eigentlich steht da alles doch recht ausführlich. Ich kann es ja mal kurz auf deutsch und in Kürze übersetzen:

1. FX Send (im Bsp. Nr. 8 ) der Hardware Section an einen Audio Ausgang des Hardware Devices kablen (Achtung: damit du da was hörst, musst du mind. ein zweites Stereopaar Ausgänge für den Kopfhörermix an deiner Soundkarte besitzen und diese auch in den Preferences aktiviert haben; desweiteren sollte der Ausgang natürlich auch physikalisch auf den Kopfhörer routbar sein)

2. den Send Nr. 8 eines beliebigen Audio- oder Mixtrack aktivieren und auch dessen Pre Fader Button (damit man keine Fadermoves auf dem Kopfhörer hört)

Das war's schon. Du solltest jetzt sowohl die Signal LEDs am FX Send der Master Section als auch die LEDs am zusätzlichen Audio Out des Hardware Devices blinken sehen. Sprich: am zusätzlichen Out deiner Soundkarte steht nun ein zweites Signal für den Kopfhörer zur Verfügung.

Irgendwie kommt in meinen Kopfhörern nur eine Spur raus, aber
eigentlich sollte es ja der komplette Mix sein.

Du musst natürlich den FX Send jeder Spur, die du auf dem Kopfhörer hören willst, aktivieren.

Gruß
Micha
 
OK, danke für die Hinweise.
Da ich die Terratec Phase X24 FW besitze, kann ich ja den Send-Ausgang in Record auf den Kopfhörer-Ausgang routen. Wenn ich dann noch die gewünschte Kanäle und nicht nur Kanal 8 so einstelle, wie in dem Tutorial beschrieben ist, sollte das ja klappen. Na dann schau ich mal.

grüße,

Michael
 
So, hat geklappt.

Danke an alle Beteiligten.
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben