Kopfhörer für Vocal Recording

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 88234
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 88234

Guest
Hallo :)

Ich suche gerade nach einem zweiten Kopfhörer

Nutze die Kh120a Boxen zum mischen und die dtt770 250ohm von Beyer dynamic zum gegen hören und mit hören beim Recording.

Suche geschlossene, ohrumschliesende Kopfhörer

Maximal 120 bis 150 Euro..

Sollten den Stimmen Bereich relativ gut abdecken.

Bässe find ich beim Recording nicht so ganz wichtig, irgendwo werde ich bei dem Preis ja mal Abstriche machen müssen , ist glaube ich auf Dauer besser und als Gegenzug zu den Beyer dynamics ganz angenehm.

Zurzeit die sind Audio technica athm40x im Warenkorb

Empfehlungen mit Begründung wären hilfreich
 
Ich empfehle Dir Halboffene oder Offene.


 
Für Recording kann ich die sennheiser hd25 empfehlen. Die dichten wirklich sehr gut ab. Allerdings ohraufliegend. Aber der Rest würde passen :)
 
Für Recording kann ich die sennheiser hd25 empfehlen. Die dichten wirklich sehr gut ab. Allerdings ohraufliegend. Aber der Rest würde passen :)
Die haben wir sogar zuhause irgendwo noch liegen, da sie aber ohraufliegend sind habe ich die garnicht in die Auswahl gezogen, weil ich mir schwer vorstellen kann dass die gut abschirmen, aber probiere ich mal aus
 
Da würde ich sofort an den Shure SRH 840. Der macht bei Vocal- und Gitarrenaufnahmen richtig Spaß. Für´s Mischen und Gegenhören ist der eher nicht so geeignet, aber für diese Zwecke bist du ja schon gut versorgt.
 
Für Recording kann ich die sennheiser hd25 empfehlen. Die dichten wirklich sehr gut ab. Allerdings ohraufliegend. Aber der Rest würde passen :)
Die haben wir sogar zuhause irgendwo noch liegen, da sie aber ohraufliegend sind habe ich die garnicht in die Auswahl gezogen, weil ich mir schwer vorstellen kann dass die gut abschirmen, aber probiere ich mal aus
Die zählen nicht umsonst zu den beliebtesten dj und livemixing Kopfhörern. Erstens Schirmen sie gut ab und zweitens sind sie schön bassbetont. Da hört man den Bass auch beim live mischen noch gut raus. Da würde ich fürs recorden im summen-eq vom Beat was rausnehmen. Bass wird logischerweise nicht ganz so gut abgeschirmt. Wenn du sie eh da hast würde ich sie auf jeden Fall testen. Ansonsten kommen hier bestimmt noch ein paar gute Tipps.
 
Lange Zeit hatte ich den SRH840 als Favorit beim Vocal Recording.
Den Sennheiser 280 Pro mag ich derzeit mehr.
Warum? Er ist nicht so überpräsent in den oberen Mitten/unteren Höhen wie der SRH840, dafür sind die Mitten wunderbar voll, ideal zum Recorden von Vocals, man hört sich sehr gut, ohne laut aufdrehen zu müssen.
Bässe werden auch potenter abgebildet.
Preis: 99€
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich sofort an den Shure SRH 840. Der macht bei Vocal- und Gitarrenaufnahmen richtig Spaß. Für´s Mischen und Gegenhören ist der eher nicht so geeignet, aber für diese Zwecke bist du ja schon gut versorgt.
Der wäre auch eine meiner Empfehlungen. Setze ihn nur noch für's Aufnehmen ein, da er sehr Mittenfokussiert (Hochmitten) ist, was dafür passt, aber für's Mischen usw mich nervt.
 
Was willst Du denn mit zwei bzw. drei geschlossenen Kopfhörern. Vor allem, wenn es ums Gegenhören geht. Das ist imho überflüssig, außer, Du gehst in eine höhere Qualitätsklasse wie bei den Neumann NDH 20. Da wären offenen eine bessere Ergänzung. Beste Grüße!
 
Was willst Du denn mit zwei bzw. drei geschlossenen Kopfhörern. Vor allem, wenn es ums Gegenhören geht. Das ist imho überflüssig, außer, Du gehst in eine höhere Qualitätsklasse wie bei den Neumann NDH 20. Da wären offenen eine bessere Ergänzung. Beste Grüße!
Wichtiger ist das mithören bei der Aufnahme. Ich nutze die dtt770 zum mithören und brauche ein 2. paar für Vocal Recording
 
Ach so. Dann nimm doch ein 2. Paar? Das ist echt der Go-To für Aufnahmen, weil da nicht viel rauskommt und ins Mic streut. Oder nimm die 770er fürs Recording und was günstigeres zum Mithören, z.B. Audia Technica M50x.
 
Lange Zeit hatte ich den SRH840 als Favorit beim Vocal Recording.
Den Sennheiser 280 Pro mag ich derzeit mehr.
Warum? Er ist nicht so überpräsent in den oberen Mitten/unteren Höhen wie der SRH840, dafür sind die Mitten wunderbar voll, ideal zum Recorden von Vocals, man hört sich sehr gut, ohne laut aufdrehen zu müssen.
Bässe werden auch potenter abgebildet.
Preis: 99€
Hört sich wiedermal genau nach dem an was ich besuche... Die dtt770 muss ich nämlich laut machen weil die einen hifi Touch haben... Was man dann auch in der Aufnahme hört :)...
Ich warte noch ein paar Empfehlungen ab aber ich hab sie schonmal im Warenkorb
 
Ach so. Dann nimm doch ein 2. Paar? Das ist echt der Go-To für Aufnahmen, weil da nicht viel rauskommt und ins Mic streut. Oder nimm die 770er fürs Recording und was günstigeres zum Mithören, z.B. Audia Technica M50x.
Ich fin die finde die dtt770 schon geil, hab mich nach 8 Jahren auch gut eingehört, aber ich möchte ungerne die gleichen Kopfhörer nochmal haben. Die dtt770 sind mir nicht mittig genug ich muss recht laut machen, und höre dann auf der Aufnehme das Playback.. Etwas mittigere würde mir besser gefallen, die muss ich dann auch nicht so laut aufdrehen :)
 
Lange Zeit hatte ich den SRH840 als Favorit beim Vocal Recording.
Den Sennheiser 280 Pro mag ich derzeit mehr.
Warum? Er ist nicht so überpräsent in den oberen Mitten/unteren Höhen wie der SRH840, dafür sind die Mitten wunderbar voll, ideal zum Recorden von Vocals, man hört sich sehr gut, ohne laut aufdrehen zu müssen.
Bässe werden auch potenter abgebildet.
Preis: 99€
Hört sich wiedermal genau nach dem an was ich besuche... Die dtt770 muss ich nämlich laut machen weil die einen hifi Touch haben... Was man dann auch in der Aufnahme hört :)...
Ich warte noch ein paar Empfehlungen ab aber ich hab sie schonmal im Warenkorb

Ich weiß was Du brauchst :)
Im Ernst, die SRH840 waren gegenüber den DT770 schon eine Klasse besser für mich beim Vocal Recording.
Die Sennheiser 280 Pro setzen dem noch eins auf.
Wenn man es noch etwas ausgeglichener haben möchte, dann wären die Neuman ND 20 klasse, die ich auch habe.
Da klingen die Vocals im Moment der Aufnahme wirklich "flat".
 
Oh.. der Neumann NDH 20 sieht ja hübsch aus! Den hatte ich noch gar nie aufm Schirm. Ich bin immer ein bisschen am überlegen, wie ich mobil (Laptop) möglichst simpel und dennoch gut arbeiten kann, da könnte der durchaus was sein.

Bräuchte ihn aber nur zum Mischen - dafür wird er aber sicherlich gut sein. Habe kürzlich wiedermal ein Mix auf Laptop mit dt770 pro angelegt und den Mix gestartet.. konnte später auf den Monitoren alles nochmal neu machen :(
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben