Kopfhörer für MP3-Player gesucht

  • Ersteller Peter_335
  • Erstellt am
P

Peter_335

Registriert
06.12.05
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
63
Ich suche einen Kopfhörer für den MP3-Player unterwegs im Zug/Flieger oder im Garten draußen. Sollte also Außengeräusche einigermaßen dämpfen.

Der KH soll ins Handgepäck passen, einen möglichst neutralen Klang haben (höre Jazz, Blues). Ich möchte damit nicht mastern ;-) aber einen guten Klang haben. Habe zu Hause einen DT 880.

Bauform: Habe einen In-Ear-Hörer ausprobiert, das hat mir nicht gut gefallen. Ein klappbarer Bügel wäre klasse.

Preis bis 100€ wäre gut, 200€ wäre zu viel.

Also: Ich würde mich über Tipps zu einem "anständigen" MP3-Player-schmeiß-den Scheiß-wech-Hörer sehr freuen.

Peter
 
wovon ich dir schonmal abraten kann ist AKG k450.... bin auch auf der suche nach was kompaktem für unterwegs und wollte damit eigentlich meine K518DJ ablösen die zwar gut klingen aber ergonomisch nicht so der hammer sind. die günstigeren k518 klingen klassen besser als die 450er...
 
wovon ich dir schonmal abraten kann ist AKG k450

Lustig...

Gerade diese wollte ich gerade empfehlen...
smil51.gif




Grussfrequenzen
 
ich find die AKG´s in-ear Teile alle cool. Hab selbst nen nun betagtes Teil an meinem mp3 Stick und der hält und hält und hält und klingt dabei noch super. Für mich zumindest Preis-Leistungs-Knaller
 
verarbeitung, ausstattung usw. ist super beim k450... aber beim ersten mal aufsetzen hab ich mir ehrlich gesagt gedacht: "Ist der kaputt?" - hat mich leider an 96-128kbit MP3s aus der Anfangszeit der Internetmusik erinnert... mitten und höhen klingen ganz billig.... brrrrrr

ich hab einiges an AKG-Kopfhörern (K240, K270, K518, exK701) und der K450 hat nichts mit den mir bekannten klanglichen qualitäten der anderen genannten Modellen zu tun.

das hat IMHO auch nix mit persönlichen geschmack zu tun, sondern das dieser 70 euro kopfhörer klanglich eher in die <= 20 euro liga gehört.

leider muss ich sagen, hätt ihn ja selber gerne behalten für unterwegs...
 
Hallo DaVogi,

herzlichen Dank für die Einschätzung.

Der K450 wäre von den Features und Preis schon gut, mit der Soundeinschätzung stehst Du auch nicht alleine da. Die Shopbewertungen gehen weit auseinander. Ich habe noch keinen Laden zum Probehören gefunden und möchte die Rücksenderei auch nicht überstrapazieren.

AN ALLE: Gibt es denn noch positive Empfehlungen? Klappbarer Bügelhörer für MP3-Player bis 100€?

Peter
 
<a href="http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-faltbarer-Mini-Kopfhoerer/art-REC0004868-000">Sennheiser PX 200 II</a>. Ich habe selbst den PX 100 II, den ich klanglich sehr anständig finde. Gleiches gilt für das Vorgängermodell PX 100 (ohne die II), den ich auch hatte, bis er zum Garantiefall wurde. Der PX 200 ist die geschlossene Variante und müsste daher eigentlich Deinen Anforderungen entsprechen. Habe allerdings im Internet hier und da mal gelesen, daß der PX 200 weniger gut klingen soll. Keine Ahnung, ob das stimmt.

P.S.: Gibt's auch in schwarz. Mit Glück bekommt man auch irgendwo noch das Vorgängermodell im Ausverkauf. Music Store hatte ihn letztens noch für 40 EUR. Der neue ist aber etwas stabiler gebaut.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
1K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
Kuno
Antworten
28
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
ic
Antworten
17
Aufrufe
884
chrisspeed
chrisspeed
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben